Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

SOZIALES: Kuba führend bei Rechten von Mädchen und Frauen

@cheffe: nachdem ich das erst nachträglich gelesen habe: grundsätzlich gerne, mir tun nur Mitglieder leid, welche dann auf falschen Informationen basierend Entscheidungen treffen. Soll aber nicht mein Problem sein.
Dich habe ich doch gar nicht gemeint ;)
 
@quisiero - da würden mir mal zwei Aspekte einfallen:

1. Ein gewisser in Kuba noch existierender Machismo. Auch wenn ich jetzt natürlich keine Zahlen kenne, aber aus Eigenerfahrung ist Haushaltsarbeit in Kuba Frauensache. Halbe-halbe ist da (noch) kein Thema. In DE wird es zumindest angesprochen.

2. Es gibt in DE eben Gleichberechtigungsstellen (oder wie immer das in DE heisst, sorry als Österreicher) und damit Punktet man natürlich bei solchen Statistiken/Auswertungen. Diese Stellen sollen zumindest durch ihre Existenz bzw. ihre Tätigkeiten immer wieder auf das Problem aufmerksam machen bzw. Bewußtsein schaffen.

@cheffe: Na dann passt ja alles - Danke!
 
Zurück
Oben