Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sonnenenergie vom Schrott

Mit Humor lesen , bitte
Ja so einige Survival – Techniken braucht man in Kuba , Solarkocher – : ich meine: nur ein bisserl schwierig in Städten
Wie etwa den Hobo-Ofen auf derselben Seite (könnte auch Zerlöcherte Blechdose heißen)
Hobo_Ofen_12.jpg

Durch den Einsatz des Deckels als zweitem Boden in Verbindung mit den Löchern am unteren Dosenrand wird ein Kamineffekt erzeugt, der Holz etwas besser brennen lässt. Die Entwickler haben allerdings festgestellt, dass der Kocher anfängt, stark zu rauchen und man kein Holz mehr nachlegen kann...es nervt auch die hartnäckige eingebrannte Verunreinigung des Topfes durch Ruß.
DerHerzog-Hobo-002.jpg


Was allerdings der Kuba-Casa-Wirt zum Einsatz dieser Techniken sagen wird – und wie man trockenes Holz für den Ofen besorgt sind andere Themen...oder ist das in NRW Standard?
 
Zurück
Oben