1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonnenenergie vom Schrott

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Sigfrido, 13 Aug. 2016.

  1. Sigfrido

    Sigfrido Bekannter Nutzer

    94
    35
    18
    12 Aug. 2016
    es ist soooo einfach,
    gugst da hier,-
    fehlende Kleinteile kann man doch schicken,- oder ??-- der Deckel eines Ölfasses ist,- gedängelt ,- ein para
    Parabolspiegel selber bauen - so geht's

    Wie man Batterien baut,- ist Grundwissen 8. Klasse,-
     
  2. betny

    betny Bekannter Nutzer

    84
    33
    18
    29 Aug. 2016
    Mit Humor lesen , bitte
    Ja so einige Survival – Techniken braucht man in Kuba , Solarkocher – : ich meine: nur ein bisserl schwierig in Städten
    Wie etwa den Hobo-Ofen auf derselben Seite (könnte auch Zerlöcherte Blechdose heißen)
    [​IMG]
    Durch den Einsatz des Deckels als zweitem Boden in Verbindung mit den Löchern am unteren Dosenrand wird ein Kamineffekt erzeugt, der Holz etwas besser brennen lässt. Die Entwickler haben allerdings festgestellt, dass der Kocher anfängt, stark zu rauchen und man kein Holz mehr nachlegen kann...es nervt auch die hartnäckige eingebrannte Verunreinigung des Topfes durch Ruß.
    [​IMG]

    Was allerdings der Kuba-Casa-Wirt zum Einsatz dieser Techniken sagen wird – und wie man trockenes Holz für den Ofen besorgt sind andere Themen...oder ist das in NRW Standard?
     
  3. La Vispa

    La Vispa Erfahrener Nutzer

    309
    211
    43
    23 März 2015
    Wird wohl nix mit der Caldoza.....
     

Diese Seite empfehlen