Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

sms ohne Inhalt ?

bonndoelle

Aktiver Nutzer
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

heute Nacht rief mich meine Freundin aus Cuba an und teilte mir mit, dass meine sms aus Deutschland bei ihr OHNE INHALT ankämen, also eine leere sms. Kennt jemand dieses Phänomen? Hat es was mit meinem Anbieter (O2) zu tun oder ein Problem bei Cubacel ? Zensur würde ich ausschliessen, da der Empfang meiner sms für sie bisher kein Problem war. Aber weiß man's?? ,-)

Liebe Grüße an alle aus Bonn.
Andreas
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Hallo. Zensur schliesse ich auch aus, dann würde sie erst
gar nicht in CU ankommen.
Reklamiere das mal bei Deinem deutschen Anbieter!
Obwohl die sagen werden: Das ist ein Problem in Cuba....
Man kann die Schuld ja immer so schön hin- und herschieben ha,ha
Falko
 

Ibi

Erfahrener Nutzer
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
59
benutze auch O2; bisher keine Klagen
:confused: oder deswegen???;)
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
Es könnte sein dass du sehr lange sms schreibst. Ich bin bei Vodafone aber ich habe festgestellt dass wenn ich zulange texte schreibe, und dann kommt als mms konvertieren, sie als leer in cuba ankommen. war zwei oder drei mal so .
lg
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
bin ja bekannterweise nicht der technikfreak.
wenn ich nach cuba sms verschicke,
steht immer die anzahl der buchstaben,
die ich noch habe.ueberschreite ich die anzahl,
werden automatisch 2 sms verschickt.
oder nicht???
falko
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
Ja genau und dann ab 4 oder 5 sms kommt ( die nachricht wird als mms konvertiert) und dann ab da schreibt man quasi ein MMS und das kommt nicht an, oder doch aber leer, bis ich draufgekommen bin , umsonst voll viele sms geschickt!
 

quisiero

Kubakenner
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
165
Ort
Balearen-Spanien + Augsburg
das Problem habe ich jetzt. laufend, aber nur bei Cuballama und nur bei einer Empfängerin, über Chat reklamiert, keine Antwort bisher, aber leider immer abkassiert.
wenn meine Freundin sich daran hält nur jeweils 160 Zeichen, also eine SMS zu schreiben geht von Cuba nach esp
ana alles gut, schreibt sie mehr, kommt bei mir nur der 1. Teil, für den 2. Teil - falto texto, auf der Webseite von cuballama alles gut, aber oft mit starker Verzögerung.
An deutschen anbieten liegt es nicht, da es bei mir auch bei Versandt direkt von der Webseite passiert.
 
Oben