Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Smartphone (iphone)

habichtler

Bekannter Nutzer
Registriert
25 Aug. 2011
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

dieses Jahr würde ich gerne mein iphone mit nach Kuba nehmen. Ankunftsflughafen wäre in Varadero und da wurde ich die letzten zweimal recht freundlich durchgewunken. Im letzten und vorletzten Jahr traf ich einige Kubaner und Touristen mit Smartphones. Hatten die Touristen nur Glück bei der Einreise oder sind die Kubaner bei dem Thema etwas lockerer geworden?

Salu2
 

Fogo

Aktiver Nutzer
Registriert
21 Sep. 2011
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
3
und wo soll das problem sein?
 

habichtler

Bekannter Nutzer
Registriert
25 Aug. 2011
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Ich habe schon in anderen Foren gelesen dass das Smartphone bis zur Ausreise einbehalten wurde.
 

Moskito

Erfahrener Nutzer
Registriert
17 März 2013
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
43
Ich habe schon in anderen Foren gelesen dass das Smartphone bis zur Ausreise einbehalten wurde.
Es gibt Einfuhreinschränkungen bei Funktelefonen und GPS-Geräten. Smartphones (mit GPS Empfänger) werden toleriert. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht zwei drittel der nach Kuba einreisenden Urlauber ein Handy mit sich führen und davon etwa die Hälfte Smartphones sind, da hätte der kubanische Zoll ein Menge Arbeit, wollte er diese beschlagnahmen und aufbewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

locura

Gast
also ich hatte kein Iphone dabei, aber dafür galaxy s2, galaxy y duo, und galaxy y, da hat keiner der beamten was gesagt....
 

Zita

Moderatorin
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
114
Ort
Magdeburg
hatte schon iphone und auch samsung galaxy s3 dabei und war nie ein problem. konnte auch schon problemlos mit zwei handys einreisen ohne, das irgendwas kontrolliert oder vermerkt wurde. aber empfand den kubanischen zoll bis jetzt eh immer sehr locker. reise immer über holguín ein, weiß also nicht, wie es an anderen flughäfen gehandhabt wird.
saludos
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
also ich hatte kein Iphone dabei, aber dafür galaxy s2, galaxy y duo, und galaxy y, da hat keiner der beamten was gesagt....

Das liegt eher daran, daß die cub. Beamten mit der Identifizierung
der Technik überfordert sind. Als die Playstation 2 noch verboten war ( wegen dem
DVD Player), wollte ich sie meinem Sohn mitbringen. Am Zoll haben sie mich
natürlich gefilzt und die Beamtin fragte mich:
Ist das die 1 oder die 2? Ich hielt das für einen Test und sagte : Die 2!
Bei ihrer Antwort, hätte ich mich in den Hintern beissen können!!!!
"Aha, so sieht also die 2 aus, hatte sie noch nie gesehen!! und weg war sie......
falko
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
534
Ort
Leipzig
Das liegt eher daran, daß die cub. Beamten mit der Identifizierung
der Technik überfordert sind. Als die Playstation 2 noch verboten war ( wegen dem
DVD Player), wollte ich sie meinem Sohn mitbringen. Am Zoll haben sie mich
natürlich gefilzt und die Beamtin fragte mich:
Ist das die 1 oder die 2? Ich hielt das für einen Test und sagte : Die 2!
Bei ihrer Antwort, hätte ich mich in den Hintern beissen können!!!!
"Aha, so sieht also die 2 aus, hatte sie noch nie gesehen!! und weg war sie......
falko

haben die sicher für den Film gebraucht:
[video=youtube;kJ4V7W4bd6Q]https://www.youtube.com/watch?v=kJ4V7W4bd6Q[/video]
 
Oben