Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sivester in Varadero

Ja, aber wie ich dir schon geschrieben habe - INTRANET nicht INTERNET.
Also eine Email Adresse, mit der man zwar mit dem Ausland kommunizieren kann, jedoch beim Bilder hochladen ist dann schon wieder Schluß. Gedacht ist es aber für die interne Kommunikation in Kuba (Das Intranet)

Ich kenne die joven Clubs sehr gut. Auch deren Sinn und Angebot an Kursen. Die haben auch tatsächich Internet. Das ist aber nur um den Umgang damit beigebracht zu bekommen, nicht zum "einfach so" nutzen.
 
Hola, stimmt so nicht ganz, kann ja sein das die Theorie so gedacht ist, wie Du sagst. Aber zum Glück läuft in Cuba vieles anders. wir senden uns u.a. auch Bilder, ja die Größe der Mails ist beschränkt. Aber ich habe auch viele Kontakte zu Cubanern die beruflich Internet nutzen, auch hier gibt es die Beschränkungen, die die Cubaner zum Glück immer wieder umgehen. Genau wie ich auch einfach so Verkehrsmittel nutze, die Touris nicht nutzen dürfen, so ist eben Cuba.
 
Mir ist wohl bewusst, das es dort auch stets andere Wege gibt. Diese kosten aber wenigstens einen erneuten Gefallen oder halt ein Paar Monedas. "Normales" Internet ist dort aber nicht für unter 2 CUC die Stunde zu haben. Wenn man nicht dick mit dem Leiter oder einem Lehrer des Joven Club ist. Auch geht es dabei ja um Ausnahmen - also im Einzelfall glaube ich dir schon das es diese Möglichkeit gibt, aber nicht für viele.
 
Genau wie ich auch einfach so Verkehrsmittel nutze, die Touris nicht nutzen dürfen, so ist eben Cuba.

mit verlaub, @Quisi, jetzt gleitest du ja doch ein bisschen ins Prahlen ab. jedes verkehsmittel, das du nutzt, kann ich auch nutzen, wenn ich mal wieder als touri nach kuba komme. begruendung: es gibt keine verkehrsmittel, die eine touri nicht nutzen darf. und wenn ich auf eine LKW ladeflaeche steige, dann steige ich da drauf, genau so, wie du. und das darf ich auch, genau so, wie du...

und als ich in havanna war bis hin zum jahre 2005, da bin ueblicherweise fuer 10 pesos national von vieja nach varadero mit der machina, das durfte ich hochoffiziell, da brauchte ich mich nicht zu verstecken. und mit sicherheit ist diese moeglichkeit von der regierung nicht zurueckgenommen worden.
 
da sind meine Infos aber andere, es gibt einige Verkehrsmittel die der Touri eben nicht nutzen darf, denn Du sollst ja nicht mit Pesos zahlen sondern mit CUC oder gleich Euro, aber egal gibt soviel wichtigeres und schoenes in Cuba
 
@ willi:bleib doch einfach beim Thema und werde nicht persönlich, steht Dir nicht zu, andere zu bewerten!

oooch, gottchen, da muss ich doch einfach nochmal deine arrogante bemerkung zitieren:

Genau wie ich auch einfach so Verkehrsmittel nutze, die Touris nicht nutzen dürfen....

lieber Quisi, ich war etwa 40 mal bisher in kuba, hab zeitweilig auch da gelebt, hatte aber immer nur den status eines touristen. und dann kommst du hier reingeflattert, redest da was von "Touris" einerseits - also auch von mir - und was die deiner arroganten meinung nach nicht nutzen duerfen - und von dir andererseits und dem, was du "einfach so" sehr wohl nutzt.

und da hab ich halt mal unter "Profil" bei dir nachgeguckt und festgestellt, dass du ja noch nicht mal 5 reisen nach kuba vollgekriegt hast bisher und offenbar auch noch nicht mal verheiratet bist mit einer kubanerin, sondern da nur eine freundin hast.

und da fand ich dein abfaelliges "touri" ueber andere schon mal den anlass wert dir entgegenzuhalten, dass du dich da offenbar sehr verrannt hast. und das stand und steht mir sehr wohl zu, aber hallo. dass du da anderer meinung bist, mag ja gerne sein, deine meinung ist aber falsch.
 
Mit den meisten Beiträgen von Cocawilli bin ich nicht einverstanden, aber wo er recht hat hat er recht.

Eine Ausnahme gibt es in Cuba, Taxis mit chappa amarilla dürfen keine Touris fahren, zumindest nicht offiziell.

LG
Antonio
 
Hallo Willi, vielleicht bist Du nun an den Feiertagen etwas ruhiger:
1. Mein Name ist quisiero,
2. wüßte ich nicht das ich irgend jemand angegriffen habe; wenn Du Dich angesprochen oder gar angegriffen fühlst, ist das nicht mein Problem, aber..
3. es steht Dir Dein Ton mir gegenüber nicht zu - es gibt nun mal Menschen die nicht 40 mal nach Cuba reisen müssen, um bestimmte Dinge zu begreifen!
Das wichtigste hast Du noch nicht verinnerlicht - Gelassenheit - Lebensfreude - sich selbst nicht so wichtig nehmen - ser enochada, ist eine Domaine der Frauen - also Ball flach halten.

Wünsche allen - und Dir ganz besonders, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch
 
Zurück
Oben