Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sincerely-me stellt sich vor

Sincereley-me

Neuer Nutzer
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innsbruck
Hallo liebe Leute

Isi und Patrick.
Wir sind nicht nur ein glückliches Reiseteam sondern auch im täglichen Leben zwei Duracelhasen ;)

Im Juni 2019 haben wir eine spontane Kubareise gemacht (3 Wochen) und möchten unser KnowHow gern mit euch und diesem Form teilen.
Isi schreibt super tolle Berichte auf unserem Blog. Dieser behandelt nicht nur das Land Kuba, doch dass lassen wir mal außen vor.

Kuba war eine tolle Erfahrung und definitiv eine Reise wert! - Ein Land weniger auf der großen RubbelWeltkarte :)

Ein paar Infos zu uns
  • Patrick ist aus Österreich, Isi aus Deutschland. Kennengelernt haben wir uns in Panama ... eh gleich ums Eck
  • In Kuba hatten wir einen 3 Wöchigen Aufenthalt. Waren mit Handgepäck unterwegs. Unterwegs waren wir mit Bussen und Taxis.
  • All-In Clubs gibts bei uns nicht! Individualreisen sind das einzig Wahre.
  • Kuba lag schon immer auf unserer BucketList. 2019 wars dann spontan dabei. Jeee
  • Isi spricht fließend Spanisch, Patrick kann glücklicherweise zumindest ein (oder mehrere) Cuba Libre bestellen ;)
  • Auf dieses Forum sind wir gestoßen bei der Suche nach einer Möglichkeit unser Wissen über Kuba zu teilen. Hoffe ihr könnt es brauchen.
Gern könnt ihr Vorab ein paar Berichte auf unserem Blog, bei einem kalten Cuba Libre durchstöbern.
Die kalte Jahreszeit klopf an die Türen ... Kuba ist sicherlich eine Insel welche es verdient besucht zu werden!

Wir werden auch versuchen auf die ein oder andere Frage hier im Forum hilfreich zur Seite zu stehen!
Hier der Link zu vielen Tips rund ums Individualreisen auf Kuba

Freuen uns auf viele Gespräche und hilfreiche Tips!
 
Hallo Ihr und willkommen im Forum!
Ehrlich gesagt hab ich zuerst gedacht "was will man in 3 Wochen schon in Erfahrung bringen", und hab mal einen kleinen Blick auf die Infos zum Transport geworfen: RESPEKT! für 3 Wochen isses erstaunlich gut recherchiert! ;) vieles ändert sich ja ständig in Kuba (z.B. Hop-on-hop-Off-Bus in Trinidad! dürfte erst seit ein paar Monaten fahren!) (über den Satz "auch wenn das Land kaum korrupt ist..." musste ich besonders schmunzeln... um die Korruption an allen Ecken und Enden zu sehen, brauchts wohl doch mehr als 3 Wochen ;) :p )
Ansonsten könnt Ihr hier sicher auch den ein oder anderen Tipp geben!
 
Danke dir für das positive Feedback!
Es stehen noch ein paar Beiträge in der Pipe und werden nach und nach geschrieben/online gestellt. Gibt ja genug zu sagen über Kuba.

Korruption ... Dieses Thema findest du in Mittel und Südamerika sehr sehr oft. Vielleicht sind wir hier schon "abgehärtet" ;) hehe

Grüße
 
Zurück
Oben