Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sicherheit?

Erfahrung mit was ? Gesetzestexte aus dem Internet kopieren ? Aber selbst noch nie das StGB in der Hand gehabt.... Zudem führt Ihr Kommentar völlig an der Sache vorbei!
Wer wollte denn Siggi weis machen, dass wenn Sie ihre Wertsachen im Zimmer rumliegen lässt würde dies zum Raub verführen ?! Also!

Ich klinke mich hier aus..... ist mir zu blöd...
 
Danke locura!
Dann haben die Zimmermädchen einen Generalschlüssel für alle Zimmer.
Und meine Zimmerkarte ist dann codiert für mich?
Siggikuba-flagge
So sollte es sein Siggi und wenn du den Schlüssel als verlustig meldest, dann müssten die von Hotel diese Schlüsselkarte sperren. dann wird auch mit dieser Karte kein Zutritt mehr gewährt.
Hab ich sogar selber schon ausprobiert. Auch in Varadero.....
Der General-Schlüssel für die Zimmermädchen sollte nur für den Zutritt zum Zimmer gewähren, aber nichts anderes.

Jeder Zugang zum Zimmer sollte auch protokolliert werden, von diesem System.

Ich vermute mal, da der cubanische Staat für Diebstahl von Cubano an Touristen haftet, dass er hier auch auf die Beweiskraft wert legt. Sonst könnte ja jeder dahergelaufene Tourist eine Anzeige erstattet und behaupten, dass ihm etwas geklaut wurde obwohl dies nicht stimmt.
 
Zurück
Oben