Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Servus zusammen

abuc

Neuer Nutzer
Registriert
22 Juni 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
bin grad dabei, das Forum etwas genauer unter die Lupe zu nehmen...
Ich fliege mit einer Freundin im Oktober für 3 Wochen nach Kuba und freue mich schon riesig.
Wir werden nur in casas nächtigen und uns den öffentlichen Verkehrsmitteln stellen. Bin schon mal gespannt. Jetzt muss ich mir nur noch auf 4 Monate ein paar Brocken Spanisch aneignen, aber da muss ich durch.

Ich habe ein paar Fragen, die ich aber auch gerne noch in die Unterforen stelle.
Als Taucherin freue ich mich natürlich auch besonders auf die Unterwasserwelt, obwohl ich wohl bloß so 2 bis 3x dazu kommen werden, da ist das Land über Wasser einfach zu interessant, um links liegengelassen zu werden.
Wenn also jemand Tipps hat, wo und wie, immer her damit. Besonders hab ich mich schon mit der Isla de la Juventud befasst.
Plan ist jetzt, von Havanna aus einen Flug zu buchen, ich hoffe, der ist nicht zu teuer.
Dann gibts ja da das legendäre Hotel Colony, ich würde aber lieber in nem casa schlafen. Weiß jemand zufällig eins, das in der Nähe der Tauchstation liegt???

So, vielen Dank schon mal für zuhören (äh -"lesen") und ich freue mich auf einen regen Austausch.

lg
abuc
 
Hi abuc,

Ich kann Dich zwar hier herzlich Willkommen heißen, habe aber auf keine Deiner Fragen eine Antwort. Ich gehe aber davon aus, das jemand hier dir helfen kann. Die Casa Particulares die ich empfehle/vermittle, liegen in Havanna oder Trinidad.
 
Hallo abuc,

die Flüge sind relativ günstig (um die 50 CUC je Strecke), die Fähre ist teurer und wesentlich langwieriger! Buche frühzeitig, kurzfristig sind die Flüge zumeist voll! Direkt in der Nähe vom Hotel Colony gibt es keine Casas! Der nächste grössere Ort ist der Hauptort der Isla Juventud Nueva Gerona, ca. 40 km entfernt. Dort gibt es einige Casas, einfach mal googeln. Aber zum Colony ist das ein ganz schönes Stück entfernt, Taxis gibt es nicht viele und die kosten dann schon einiges für die Strecke. Eventuell kannst du im Arbeiterbus vom Hotel Colony mitfahren, der fährt allerdings ganz in der früh so um 6 Uhr ab Nueva Gerona. Wenns dir also hauptsächlich ums Tauchen geht solltest du vielleicht doch das Hotel Colony in Betracht ziehen! Dort werden auch Exkursionen von Ecotur in die Sperrzone im Süden und zu anderen Sehenswürdigkeiten der Insel angeboten (allerdings nichts spektakuläres!). Ansonsten ist Nueva Gerona die bessere Wahl, dort haben die Jungs von Ecotur ihr kleines Büro, die sind sehr, sehr hilfsbereit! (frag nach Neray!)

Gruß aus Havanna
Chris
 
Zurück
Oben