Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Servus aus München

Bolívar

Erfahrener Nutzer
Registriert
1 Juli 2011
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
16
Ort
München
Ich war schon mehrere Male auf Cuba, mag Rum und Zigarren recht gern :rolleyes: und spreche von Mal zu Mal besser Spanisch. Ich kann mich zwar verständlich machen, aber einer Unterhaltung zu folgen ... naja, dafür reicht es noch nicht wirklich. Bin gelegentlich im münchner Latino-Nachtleben unterwegs und kenne ein paar Exilkubaner.
 
Ja dann herzlichst willkommen!

Da sind wir schon zwei Kuba-Leibhaber aus der Landeshauptstadt. Wo spielt sich den das Münchner Latino Nachtleben ab - Im Kunstpark, in Schwabing? Ich habe immer gedacht München ist zu klein um ein eigenes Latino Nachtleben zu haben. Würde mich aber freuen das Gegenteil zu erfahren.
 
Im Kunstpark das Tropicana und das Latinos in Schwabing. Zudem Konzerte (z.B. vor kurzem Manolito) und 29. - 31.07. das Artesanal Festival im Kunstpark. Es gibt schon ein paar Cubanos in München.
 
Da schau an, kannte ich gar nicht. Da werd ich mal die Augen und Ohren offen halten und mich mal dahin verirren. Jetzt kenn ich mal ein Paar Namen Aussagekräfiger Orte. Kannte bisher nur die Cohibar und edas DoBrasil im Kunstpart. Und in Schwabing eine Brasilkneipe. Ich bin zwar nicht so der Reaggeton fan, aber sogar gente de Zona waren vor ein Paar Monaten hier.
 
Gente de Zona war letztes Jahr in der Freiheizhalle und leider eine relativ leere Halle - dieses Jahr waren sie meines Wissens nicht da, dafür aber Micha y Los4 im Latinos. War nur leider nicht da. Bei Oscar de Leon ging aber die Post ab. Der war nach 14 Jahren wieder in München in der kleinen Freiheizhalle und diese war im nu ausverkauft. Manolito y su Trabuco ist Timba und war vor 2 Wochen im Ampere in der Muffe, auch ein tolles Konzert.
 
Als cubanische Kneipen kenne ich noch das Buena Vista (Sonntags sind hauptsächlich Latinos da und tanzen) und den Havanna Club.
 
Ich bin sicher, Irgendwo bei der Arnulfstraße auch in einer Mehrzweckhalle. Bist du so nett und sagst nächstes mal hier irgendwo bescheid, wenn mal wieder jemand bekanntes in München ist. Ich werd mal nen Thread mit Veranstaltungen aufmachen, da kann man das dann immer reinpacken.
Wo ist das Buena vista? Im Havanna Club war ich schon mal, nur da hat mich wenig an Südamerika/Karibik erinnert. Ist aber auch schon etwas länger her.
 
Zurück
Oben