Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Serverzeit steht auf Winterzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

else

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Aug. 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
35
Guten Morgen,

ist es eventuell möglich die Serverzeit des Forums auf die richtige Zeit einzustellen?
ansonsten müßte es im CMS-System eine Einstellmöglichkeit für Sommer und Winterzeit geben.
 
Guten Morgen else
Ich glaube die Sommerzeit muss man jeder User manuell einstellen, so habe ich es jedenfalls gelöst.
Wenn man es für alle User ändern will dann könnten die beiden SQL Befehle weiterhelfen
UPDATE user SET options = options + 64 WHERE NOT (options & 64);
UPDATE user SET options = options + 128 WHERE NOT (options & 128);
 
Ich bin hier nur noch am staunen Tobi.
Bist ja ein richtiger Fachmann am PC und ich denke Du bist noch sehr Jung stimmst?
Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Siggikuba-flagge
 
Also ich bekomme echt langsam das Gefühl einen Wadenbeisser zu haben....
Egal wo ich etwas kommentiere kommt anschliessend folgende Meldung:

Tobi
Benutzer
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Tobi auf deiner Ignorier-Liste befindet.
 
Die Serverzeit des Forums ist auf die richtige Zeit eingestellt.

Du hast jedoch unter Einstellungen (https://www.kubaforum.eu/profile.php?do=editoptions) nachzujustieren, solltest Du z. B. im Ausland sitzen. Auch kannst Du dort Sommer- und Winterzeit umstellen.
 
Ja tut mir leid else, dass ich auf ignore bin aber weißt du als ich CMS gelesen habe, habe ich gedacht:
"Lol XD die Zeit des Servers in der Contant Management System einstellen."
 
Da man ja meinte, dass man im CMS, was Content Management System bedeutet, keine Zeitzonen einstellen kann..... mal ein Bildchen vom Backend Joomla neueste Version, installiert auf einem Server in Mexico!!!
 

Anhänge

  • joomla.jpg
    joomla.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 5
ich meinte denjenigen, der hier so groß...... erzählt, dass er soviel Ahnung hat!

Für den ist das Bild gedacht....
 
ich meinte denjenigen, der hier so groß...... erzählt, dass er soviel Ahnung hat!

Für den ist das Bild gedacht....
Na danke für die Erleuchtung?
Wenn du vielleicht vollen Zugriff auf den Server hast ist das möglich, aber nicht wenn du nur deine Internetpräsenz darauf laden tust.
Sowas könnte nur ein Admin ändern und das weißt du hoffentlich.
Dazu Joomla verwenden für ein Forum von vBulletin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben