Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Schwarzmarkt für Termin in den Konsulaten der EU

Meine Frau lebt ja schon bei mir in Deutschland. Wir wollten die Familie einladen zu Besuch.



Die Händlerin hatte im Gespräch gezielt gesagt das ihr Kontakt in der Botschaft die Daten einträgt und die Email mit Termin versendet.

Das schlimme ist ja das es nicht nur die deutsche Botschaft betrifft sondern auch das Spanische, Niederländische, Schweizer, Französische und andere europäische Konsulat betrifft.
Und dort liegen die Preise zum Teil höher als 100€.

Aber solange die Leute es sxhulterzuckend hinnehmen und akzeptieren wird sich nichts daran öndern.
Letztes Jahr August habe ich bei der Schweizer Botschaft ein Visa für den Bruder meiner Novia organisiert, da gab es dieses System nicht.
 
Die gesamte Situation auf kub treibt die Leute bis zum äußersten um Geld zu machen damit man aus kuba verschwinden kann. Und dann ist es egal wie und wo man an Geld kommt
 
Ich habe dann eine Mail mit Screenshots des Whatsappchats an das Auswärtige Amt geschickt
Ok hätte ich so nicht gedacht möchtest du den Screenshot hier rein stellen? so das die Namen geschwärzt sind wäre schon als Beleg interessant.
Gruß Murci
 
Wieso Namen schwärzen ?
Was in einer WhatsApp Gruppe oder auf einer Postkarte steht ist öffentlich
 
Wer Kuba nicht kennt, wundert sich, wer Kuba kennt wundert sich nicht....alles wie immer eine Frage von oferta y demanda die Marktgesetze funktionieren auch auf Kuba.... ich möchte nur an die Tickets bei der Cubana Aviacion erinnern und wie sie zu bekommen waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zum Wochenende wieder zuhause bin stell ich die Screenshots rein
 
Hallo entschuldigt die Verspätung hier sind nun die Chats wo Termine verkauft werden mit Preisen
 

Anhänge

  • IMG-20220907-WA0003.jpg
    IMG-20220907-WA0003.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20220907-WA0004.jpg
    IMG-20220907-WA0004.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20220907-WA0005.jpg
    IMG-20220907-WA0005.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20220907-WA0006.jpg
    IMG-20220907-WA0006.jpg
    51 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20220907-WA0007.jpg
    IMG-20220907-WA0007.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG-20220907-WA0008.jpg
    IMG-20220907-WA0008.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20220907-WA0009.jpg
    IMG-20220907-WA0009.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20220907-WA0010.jpg
    IMG-20220907-WA0010.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20220907-WA0011.jpg
    IMG-20220907-WA0011.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 30
cooler Service
 
Soll mal einer sagen, die Kubaner haben keine Ideen für neue Geschäftsfelder ;) und die Privatisierung schreitet voran...
 
Und steigen werden die Preise mit Sicherheit auch noch. Ich bin jetzt aber mal gespannt was ich an Antwort vom auswärtigen Amt bekomme nachdem ich dort auch noch einen Mitschnitt von nem Telefonat mitgeschickt habe in dem der Verkäufer gesagt hat das sein Kontakt in der Botschaft die Termine dann freigibt und bestätigt. Ich habe die Screenshots auch an alle Botschaften geschickt die dort genannt werden mit der Bitte um Verfolgung des ganzen.
 
Zurück
Oben