1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibfehler in Touristenkarte

Dieses Thema im Forum "Einreise | Visum" wurde erstellt von Isel, 19 Juli 2016.

  1. Isel

    Isel Neuer Nutzer

    4
    0
    1
    19 Juli 2016
    Hallo zusammen,

    bisher habe ich nur einige Beiträge hier gelesen. Jetzt, kurz vor Abflug habe ich aber ein Problem:

    Ich habe gestern meine Touristenkarte ausgefüllt und auf der Ausreise Seite habe ich mich verschrieben.. Habe in der ersten Zeile meinen Nachnamen richtig geschrieben, in der zweiten wo die Vornamen eingetragen werden habe ich meinen Vornamen geschrieben dann die ersten 4 Buchstaben meines Nachmamens.
    Habe die 4 Buchstaben fein durchgestrichen und dahinter dann meinen zweiten Vornamen.

    Fragt mich nicht wie das passieren konnte! Meint ihr, damit gibt es Probleme? Sollte ich lieber eine neue Karte versuchen zu besorgen?

    Danke euch!
     
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    285
    83
    12 Dez. 2010
    Eigentlich sollte es passen. Du könntest eine neue Karte erwerben, und quasi als "Joker" in der Tasche behalten. Nehmen Sie deine erste Karte nicht an, zauberst Du Sie raus. Nehmen Sie sie an, gibst Du die nachträglich bestellte (aber noch nicht ausgefüllte) Karte zurück.
     
    Isel gefällt das.
  3. Isel

    Isel Neuer Nutzer

    4
    0
    1
    19 Juli 2016
    Danke für die Antwort! Ist es dann ein Problem wenn die Karte unausgefüllt mitgeführt wird? Und ist zurückgeben auch so einfach möglich?
    Hab mir auch gedacht dass es nicht so ein großes Problem sein dürfte, allerdings bekomme ich nun doch bedenken. Die Möglichkeit, vor Ort eine Karte zu erwerben, falls Sie meine nicht akzeptieren, gibt es nicht?
     
  4. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    285
    83
    12 Dez. 2010
    Ganz sicher nicht.
    Kommt darauf an, wo Du die Karte erwirbst. Einfach vorher nachfragen. Nicht Knicken und nicht ausfüllen ;)
    Kann ich Dir nicht verbindlich sagen.
    Wird auch ein wenig vom Flughafen, der Uhrzeit, dem Lagerbestand, etc. in Kuba abhängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2016
  5. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    732
    254
    63
    27 Mai 2013
    Vor Ort (HAV und SCU weiss ich) kostet eine TK dann CUC 75,-
     
    el-cheffe gefällt das.
  6. Isel

    Isel Neuer Nutzer

    4
    0
    1
    19 Juli 2016
    Oh okay, das ist natürlich heftig! Aber bedeutet, ich kann sicher einreisen, wenn auch evtl mit höheren Kosten
     
  7. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    732
    254
    63
    27 Mai 2013
    Genau, auch bei uns ist zB die sofortige Ausstellung eines Reisepasses möglich, kostet halt dann mehr.

    Viel Glück, daß du es mit der 'nicht ganz korrekten' Karte schaffst :)
     
  8. Isel

    Isel Neuer Nutzer

    4
    0
    1
    19 Juli 2016
    Super danke! Bin einfach so unruhig deshalb. Wäre auch wirklich bereit eine neue Karte zu kaufen, weiß aber nicht wo auf die schnelle. Fliege von Zürich über Köln. In Zürich ist die Karte sehr teuer, Köln weiß ich nicht ob ich dazu die Gelegenheit habe? Da ich dort ja nicht mehr an den Schalter komm
     

Diese Seite empfehlen