Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Schreibfehler in Touristenkarte

Isel

Neuer Nutzer
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bisher habe ich nur einige Beiträge hier gelesen. Jetzt, kurz vor Abflug habe ich aber ein Problem:

Ich habe gestern meine Touristenkarte ausgefüllt und auf der Ausreise Seite habe ich mich verschrieben.. Habe in der ersten Zeile meinen Nachnamen richtig geschrieben, in der zweiten wo die Vornamen eingetragen werden habe ich meinen Vornamen geschrieben dann die ersten 4 Buchstaben meines Nachmamens.
Habe die 4 Buchstaben fein durchgestrichen und dahinter dann meinen zweiten Vornamen.

Fragt mich nicht wie das passieren konnte! Meint ihr, damit gibt es Probleme? Sollte ich lieber eine neue Karte versuchen zu besorgen?

Danke euch!
 
Eigentlich sollte es passen. Du könntest eine neue Karte erwerben, und quasi als "Joker" in der Tasche behalten. Nehmen Sie deine erste Karte nicht an, zauberst Du Sie raus. Nehmen Sie sie an, gibst Du die nachträglich bestellte (aber noch nicht ausgefüllte) Karte zurück.
 
Danke für die Antwort! Ist es dann ein Problem wenn die Karte unausgefüllt mitgeführt wird? Und ist zurückgeben auch so einfach möglich?
Hab mir auch gedacht dass es nicht so ein großes Problem sein dürfte, allerdings bekomme ich nun doch bedenken. Die Möglichkeit, vor Ort eine Karte zu erwerben, falls Sie meine nicht akzeptieren, gibt es nicht?
 
Danke für die Antwort! Ist es dann ein Problem wenn die Karte unausgefüllt mitgeführt wird?
Ganz sicher nicht.
Und ist zurückgeben auch so einfach möglich?
Kommt darauf an, wo Du die Karte erwirbst. Einfach vorher nachfragen. Nicht Knicken und nicht ausfüllen ;)
Hab mir auch gedacht dass es nicht so ein großes Problem sein dürfte, allerdings bekomme ich nun doch bedenken. Die Möglichkeit, vor Ort eine Karte zu erwerben, falls Sie meine nicht akzeptieren, gibt es nicht?
Kann ich Dir nicht verbindlich sagen.
Wird auch ein wenig vom Flughafen, der Uhrzeit, dem Lagerbestand, etc. in Kuba abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Ort (HAV und SCU weiss ich) kostet eine TK dann CUC 75,-
 
Oh okay, das ist natürlich heftig! Aber bedeutet, ich kann sicher einreisen, wenn auch evtl mit höheren Kosten
 
Genau, auch bei uns ist zB die sofortige Ausstellung eines Reisepasses möglich, kostet halt dann mehr.

Viel Glück, daß du es mit der 'nicht ganz korrekten' Karte schaffst :)
 
Super danke! Bin einfach so unruhig deshalb. Wäre auch wirklich bereit eine neue Karte zu kaufen, weiß aber nicht wo auf die schnelle. Fliege von Zürich über Köln. In Zürich ist die Karte sehr teuer, Köln weiß ich nicht ob ich dazu die Gelegenheit habe? Da ich dort ja nicht mehr an den Schalter komm
 
Zurück
Oben