Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Schon wieder ein Mord in Varadero

Guajiro, ist schön immer alles zu hinterfragen mit dem du nicht einverstanden bist und am besten noch einen link zu fordern.
Aber die Welt ist nicht schwarz /weiß!
Es gibt Zwischentöne...
Das mit dem Verschwinden noch vor dem Prozess kenne ich auch (natürlich nur von der Familia) es handelte sich um 2 Männer die eine 15 jährige Vergewaltigt und ermordet hatten im Dorf meiner Frau.
 
Guajiro, ist schön immer alles zu hinterfragen mit dem du nicht einverstanden bist und am besten noch einen link zu fordern.
Aber die Welt ist nicht schwarz /weiß!
Es gibt Zwischentöne...
Das mit dem Verschwinden noch vor dem Prozess kenne ich auch (natürlich nur von der Familia) es handelte sich um 2 Männer die eine 15 jährige Vergewaltigt und ermordet hatten im Dorf meiner Frau.
Die gehören dann auch ganz langsam an den Eiern aufgehängt
 
@Quimbombo...ganz einfach, weil es in einer befreundeten Familie zwei Polizisten und einen Gefängnis Aufseher gibt, man muß also nicht immer alles hinterfragen wenn andere etwas schreiben!

@guajiro...Du scheinst ja ein richtiger Fachmann für Kuba Angelegenheiten zu sein, alles was deiner Meinung nicht entspricht, kann also nur Tratsch und Gerede sein. Vielleicht solltest du erst einmal etwas nachdenken und dich besser informieren, bevor du in deine Tasten haust und Kommentare abgibst, die von einem Reporter der Bild Zeitung sein könnten. Wenn ich etwas nicht weiß, was ein anderer Forumsteilnehmer postet, schreibe ich ihm auch nicht, daß das Tratsch und Gerede ist, denn es gehört sich einfach nicht und es ist respektlos. Aber vielleicht hast du ja auch Kontakte zum kubanischen Geheimdienst und weißt wirklich mehr wie wir alle hier, denn scheinbar stimmt ja immer nur das was du hier so schreibst;)
 
@Quimbombo...ganz einfach, weil es in einer befreundeten Familie zwei Polizisten und einen Gefängnis Aufseher gibt, man muß also nicht immer alles hinterfragen wenn andere etwas schreiben!
Das ist doch eine wertvolle Zusatzinformation und es hat sich gelohnt, das zu hinterfragen.

Ich sage auch nicht, dass es nicht stimmt, aber es bleibt natürlich Hörensagen.

In Kuba gibt es oft nicht mehr als Hörensagen, weil es keine Möglichkeit gibt, an verlässliche Informationen zu solchen Themen zu kommen.
 
Dazu kommt, dass - wie jemand mal schrieb - in einer Kultur, in der jeder gerne Wortführer ist wenn sich mehr als zwei Männer treffen, gerne versucht wird, den anderen zu übertreffen. Da wird eben kräftig ausgemalt.
Ich halte sicher nicht alles, was meiner
Meinung nicht entspricht für Tratsch und Gerede
Aber Gerüchte kann man auch so nennen. Du hast ja auch nur so Andeutungen gemacht, als wenn du mehr wüsstest, es aber lieber nicht aussprechen willst. So geht Ausmalen.
Aber wohin verschwanden die 2?
Geheimknast? Deportiert?
In ein Gefängnis am anderen Ende der Insel? Wir wissen es nicht.

offtopic:
Mal abwarten, ob Bildzeitung oder Cuban Prisoners Defenders sich der Sache annehmen.
 
Ich kann es nicht aussprechen, daß ist ein Unterschied. Auch Polizisten und Gefängnis Aufseher sind ganz normale Menschen wie du und ich. Und nach dem wohlverdienten Feierabend bespricht man eben auch in der Familie gewisse Dinge, über die man eigentlich nicht sprechen darf und auch die Kubaner die ich kenne umschreiben gerne heikle Dinge, anstatt sie öffentlich auszusprechen, da vermutlich eben auch viel Angst dahinter steckt, was wiederum verständlich ist.
 
Zurück
Oben