Schönen guten Tag zusammen

Dieses Thema im Forum "Stellt Euch bitte kurz vor" wurde erstellt von Dinustar, 6 Juli 2013.

  1. Dinustar

    Dinustar Neuer Nutzer

    2
    0
    0
    6 Juli 2013
    Schönen guten Tag zusammen,

    ich bin Flo und bin neu hier im Forum. Ich habe mich schon durch etliche Beiträge gelesen und habe mir gedacht, jetzt muss ich mich auch mal hier anmelden!
    Ich war vor 9 Jahren schon mal mit einem Freund auf Kuba, sind dort 3 Wochen individuell durchs Land gereist....
    Von Holguin über Baracoa nach Santiago weiter nach Trinidad und von dort aus nach Havanna und weiter nach Vinales und nochmals über Havanna zurück nach Matanzas und Varadero.... Kuba ist einfach ein faszinierendes Land und lässt mich nicht mehr los, deswegen gehts jetzt wieder hin!
    Jetzt fliege ich in diesem Sommer für 2 Wochen nach Kuba, diesesmal mit meiner Frau und einem weiteren befreundeten Paar. Landen in Varadero und haben dort das erste Casa Particular vorreserviert. Wollen aber gleich am nächsten Tag weiter (so gegen Mittags) nach Santa Clara.
    Da hat sich für mich eine Frage aufgetan, fahren Taxi Particulares oder Taxi Collectivos von Varadero nach Santa Clara?
    Bei meinem letzen Besuch war dies ja alles in Varadero noch ziemlich eingeschränkt und anderst geregelt. In den anderen Städten hatten wir nie ein Problem. Da ich aber über diese Strecke nirgends Informationen gefunden habe, dachte ich mir, ich frage hier mal nach.
     
  2. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Hallo Flo!
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Varadero wirst Du nicht mehr wieder erkennen.Hat sich dort viel verändert und ist alles sehr teuer geworden.
    Mit einem Taxi nach Santa Clara ist es sehr teuer,ich habe immer Privat Leute gefunden mit Auto die mich gefahren haben für kleines Geld.
    Habe ein Essen ausgegeben und gut war es.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Kuba,es wird sicher toll werden und grüße mir in Santa Clara meinen geliebten Che.
    Siggi.
     
  3. locura

    locura Guest

    Hallo Dinustar,

    ich kann dir nur raten, wenn du mit dem Taxi fahren willst, solltest du nicht in Varadero eines nehmen, sondern in santa maria oder Cardenas. Ansonsten, wieso nimmst du nicht für die erste Etappe den Viazul nach Santa Clara ist auf jeden fall billiger als ein Taxi von Varadero.
     
  4. Dinustar

    Dinustar Neuer Nutzer

    2
    0
    0
    6 Juli 2013
    Vielen lieben Dank für eure netten Begrüßungen,

    das habe ich schon fast befürchtet, dass sich vieles verändert hat. Das Problem ist, dass nur der erste Viazul irgendwann um 8 Uhr von Varadero abfährt, meine Reisebegleitungen (meine Frau, ihre Schwester und mein Schwager) zuerst einmal bis Mittag den Strand genießen wollen und erst dann weiter nach Santa Claral fahren. Von dem her, fällt die Option Viazul leider weg. Einen privaten Fahrer, das klingt gut, das habe ich in Holguin, Baracoa und Trinidad damals gehabt, hier in Varadero war dies damals, also zumindest für mich nicht möglich gewesen. Geht dies inzwischen und wie komme ich am besten zu einem privaten Fahrer?

    Die Grüße an Che werde ich selbstverständlich ausrichten!
     
  5. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Danke!
    In Havanna haben die Leute einfach angehalten,aber in Varadero ist es nicht anders einfach fragen,so würde ich es machen oder so habe ich es gemacht.
    In Havanna die Taxis vor dem Hotel haben die Leute nur abgezockt.
    Private Leute findest Du immer dafür.Nur Mut und ansprechen! Die Kubaner die in Varadero leben warten doch nur darauf angesprochen zu werden und die organisieren alles.
    Oft sind es alte Autos,aber das ist der Reiz dabei,die fahren und fahren lach.
    Viel viel Glück und sei nicht feige zu fragen.Die Kubaner machen es auch so,denn so kommt jeder schnell zum Ziel.
    Selbst ich habe Leute mitgenommen die an der Straße standen,als ich den Benz in Havanna hatte.Und auch dort hin gefahren wo sie hin wollten.kuba-flagge
    Siggi.
     

Diese Seite empfehlen