Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

schnell!!! check-in Havanna

fraunzluisxaver

Neuer Nutzer
Mitglied seit
4 Jun 2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Unser Patensohn (22) reist morgen von Hav nach Framit Condor . Irgendwie kommen gerade keine emails dort an und die Familie dort kann kein online checkin machen. Deswegen muss ich dringend wissen, wie das mit dem Check-in in Havanna funktioniert: kann man nach wie vor direkt einchecken? Kosten? was woollen die dort sehen? Nur die Buchungsnummer?
Danke !!!! Iris
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
665
Zustimmungen
419
Standort
Freiburg i.Br.
Hallo Iris,
keine Panik, alles läuft in Kuba natürlich noch über Check-In am Flughafen! zusammen mit der Kofferaufgabe. ich hab noch nie online-Check-in gemacht. Seit wann soll einchecken was kosten?
meistens reicht der Reisepass aus, also es ist noch nicht mal eine Buchungsnummer o.ä. notwendig. Mit dem Reisepass finden sie ihn im System auch so.
Wenn er Deutscher ist, muss er bei der Kontrolle dann noch das Touristenvisum mit dem Eingangsstempel vorzeigen. Wenn er Kubaner ist, fragen sie nach seinem Visum für Deutschland.
Grüße
 

fraunzluisxaver

Neuer Nutzer
Mitglied seit
4 Jun 2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo, habs zwar noch nicht kapiert, aber condor wollte ihn tatsächlich nicht einchecken. Ich bekam anruf nachts und musste es im schlaf machen ... also vorsicht ... das stand beim buchen kurz irgendwo, sber ich konnte es dann nicht mehr finden.
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
665
Zustimmungen
419
Standort
Freiburg i.Br.
??? ich versteh irgendwie nicht ganz - was heißt, "also Vorsicht"? was stand beim buchen irgendwo??
wieso wollte Condor ihn nicht einchecken?? hatte er alle nötigen Papiere?? also Visum etc.?
und was hat das mit online Check-In zu tun?? ich hab in Kuba noch NIE online eingecheckt.
 

fraunzluisxaver

Neuer Nutzer
Mitglied seit
4 Jun 2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ja, ich weiss auch nicht genau ... letzten endes hätte er 30 cuc zahlen müssen für das einchecken ... visa ticket .... war alles gut! Viele Grüße, Iris
 

fraunzluisxaver

Neuer Nutzer
Mitglied seit
4 Jun 2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Jaaa, Danke! Nur muss man noch sagen, er hat seinen Flixbus in Fra verpasst, weil er 'dachte' er fährt da wo's letzte mal ... dann war der Bus weg (3 Stunden umsteigezeit!) ... dann hatte er unsre tel nr nicht, kein handy u konnte nicht ins wifi mit laptop ...... das ende: die flughafenpfarrerin, die frei hatte eigentlich hat ihn aufgesammelt, in den zug gesetzt, das geld ausgelegt und wir haben ihn in stuttgart abgeholt ... oh mann !
 

Ähnliche Themen


Oben Unten