Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Schnaps

Don Arnulfo

Cubano
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
5.724
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Leipzig
Hier ist etwas Interessantes über Pflaumenschnaps aus Rumänien, heißt ŢUICA dort.

Ich habe mich beruhigt:
Ich dachte, wenn ich ŢUICA mache, mache ich etwas Schlimmes und nicht unbedingt erlaubt !!

Der Pflaumenschnaps hat amerikanische Forscher sprachlos gemacht, die herausfanden, dass das beliebteste Getränk der Rumänen eine echte Medizin ist.
Eine kürzlich in den USA durchgeführte Studie zeigt, dass der beliebte Pflaumenbrand in moderaten Mengen das Herz schützen und bestimmte Magen- und Gallenprobleme behandeln kann. Die Studien amerikanischer Biochemiker bestätigen einmal mehr, dass unsere Großeltern sich nicht geirrt haben, als sie die Krankheiten mit Medikamenten verjagten, in die sie das traditionelle Getränk "träufelten".
In Maßen konsumiert - nicht mehr als 30 ml pro Tag -
kann Herzkrankheiten erfolgreich bekämpfen,
Magen- und Gallenprobleme.
Amerikanische Forscher haben das Geheimnis der Wunderheilung entdeckt: Ein im Kaktus Karroll viridis enoae enthaltenes Enzym kommt in Pflaumenschnaps in achtmal höheren Mengen vor.
Diese Substanz hat die Aufgabe, Cholesterinablagerungen in den Arterien zu reduzieren und ist in über hundert natürlichen Medikamenten enthalten, die bei der Vorbeugung von Arteriosklerose und Herzinfarkt eine Rolle spielen.
Der tägliche Verzehr von 30 ml Pflaumenbrand kann ersetzen
erfolgreich diese Behandlung zu einem viel niedrigeren Preis.
In Brandy gibt es sechs weitere Arten von Substanzen, die rote Blutkörperchen nähren und die Hämoglobinproduktion um 120% erhöhen.
Ein weiterer Vorteil, den schwacher Brandy dem Körper bringt, ist die Regulierung der Leberfunktionen dank des Gehalts an Vitaminen A, B, C, D1 und D2, die thermisch nicht abbaubar und leicht assimilierbar sind.
Das Getränk wird bei Gallendyskinesie, Leberfunktionsstörungen durch schlechte Blutversorgung empfohlen.
oder sogar Verstopfung.
Für eine maximale Wirkung wird Tuica als Vorspeise 10-15 Minuten vor dem Mittagessen angezeigt, da es die Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung fördert.
In diesem Fall sollten keine anderen alkoholischen Getränke am Tisch getrunken werden
 
Bravo @Don Arnulfo,
hiermit ernenne ich Dich zum Ernährungsberater für alkoholische Getränke, im Kubaforum.
Und hier gleich noch ein wichtiger Aspekt.
Bereits 53 Flaschen Bier täglich, decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo @Don Arnulfo,
hiermit ernenne ich Dich zum Ernährungsberater für alkoholische Getränke, im Kubaforum.
Und hier gleich noch ein wichtiger Aspekt.
Bereits 53 Flaschen Bier täglich, decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernöhrung kann so einfach sein.
ich trinke kaum noch Alkohol, aber kommst du mit 53 Flaschen aus, reichen die?
 
Habe ab 1997 jahrelang immer wieder einige Zeit in Rumänien gearbeitet - der dortige Pflaumenschnaps ist wirklich lecker!
Wurde zumindest früher an jeder Ecke schwarz gebrannt und dann in wiederverwendete Cola-Flaschen abgefüllt.
Allerdings musste man vorsichtig bleiben und nur aus vertrauenswürdiger (!) Herstellung trinken.
Ansonsten konnte man auch blöd oder blind werden davon, wenn der Schwarzbrenner nicht wüsste, was er tut … !
Gesundheitliche Heilwirkung kann ich nicht beurteilen, geschmeckt hat‘s jedenfalls, und gesund blieb ich auch.
Allerdings ab und zu efectos secundarios: dolor de cabeza
 
ja, fast jedes Dorf hat da eine Anlage zum brennen. Legal, man gab seine Pflaumen ab und man bekam eine bestimmte Menge an Schnaps. Mein Schwager machte mal 80 Liter....
Sicher weißt du auch, das man in Rumänien nicht prost sagen soll...
 
OMG,

es ist fantastisch. Ich konnte diesem Pflaumenschnaps nie etwas abgewinnen. Weder geschmacklich noch Qualitativ zu empfehlen. Woher auch? Da gibt es weltweit bessere. Zlatni tok z. B.. Gebrannt aus hochwertige Pflaumensorten wie: Požegača, Crvena Ranka und Čačak. Jahrelang in Eichenfässern gereift.

Oder Sliwowitz. Wie überhaupt, Pflaumenbrand (der Volksmund spricht von Pflaumenschnaps) hauptsächlich auf dem Balkan und in den umliegenden Regionen hergestellt und im gesamten slawischen Raum beliebt.

Französischer Pflaumenschnaps wird hingegen in einigen der teuersten Restaurants der Welt, als Aperitif geboten.

Aber abgesehen davon, frage ich mich, was das Thema rumänischer Pflaumenbrand in einem Kuba Forum vorstellen soll? Manch einer scheint nicht nur Kopfschmerzen zu bekommen. Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Löst Beziehungen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf!

Manche Leute hier scheinen unter schierer Langeweile zu leiden oder suchen nur einfach jemanden zur Unterhaltung.
 
"alles andere", oder ? und warum wird dann geantwortet? Langeweile? Tja, da vergibt jemand ein "gefällt mir", da trifft das wohl zu, was da steht, was Alkohol als Lösungsmittel alles bewirkt, auch Griesgrämigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Carpe Die, daher also der Spruch: Trink schneller es wird langsam Dunkel.
 
Ist ja gut und schön euer Pflaumenschnaps....
Aber doch bitte schön nur als Abschreckung um danach zum Rum zu wechseln!
 
Gonzales auch Rum macht ganz schön besoffen. LOLOLOLOL........ Wir haben so manche Flasche beim Lagerfeuer an der Playa kreisen lassen. Übrigens fand sich immer jemand mit Gitarre.
 
Zurück
Oben