Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Schlechteste Zuckerernte seit 1908 - Reuters

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
2.460
Ort
Absurdistan
Da brauchen die Kommunisten sich nicht Wundern. Noch unter Castro wurden fast alle Zucker Fabriken geschlossen, weil der Zuckerpreis damals im Keller war. Nun müssen die Kommunisten Zucker Einführen für die Rum Produktion und die Bevölkerung. Das ist die Sozialistische Plan Wirtschaft, die hat überall bei den Kommunisten Versagt.
 
Mayer, aber erst einmal braucht man auf Cuba genügend Zuckerrohr oder nicht???
 
Ich möchte dir gegenüber nicht altklug erscheinen, aber ließ mal selbst, was du geschrieben hast. :)

Ob Kommunist oder Sexist, wenn du Rum herstellen möchtest, benötigst du keinen Zucker.
Dementsprechend müsste Niemand diesen einführen. ;)
Aus Zuckerohr, bzw. aus dem ausgepresstem, dann später vergorenem Saft könnte man Aguardente herstellen. Das darf mit der Rumherstellung nicht verwechselt werden. Es entstehen zwei unterschiedliche Produkte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aguardente heißt in Brasilien Cachaça.

Maier
 
Mayer, wie bekommst Du denn das Zeug zum Gehren ohne Zucker??? Rum ohne Alkohol schmeckt glaube ich nicht.
 
Zurück
Oben