Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Santiago - Club LED

ElHombreBlanco

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
5 März 2021
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
1.005
Club LED ist ein Restaurant, eine Sport-Bar an der Avenida Manduley im Reparto Vista Allegre, nahe Hotel Las Américas. Der Name soll wohl die farbige LED-Beleuchtung im recht knapp bemessenen Innenraum suggerieren. Zu normalen Zeiten ist ein Platz im Innenraum schon schwierig, bei der Übertragung internationaler Sportereignisse kann man es vergessen. Draußen sitzt man aber auch gut. Dass es direkt an einer Hauptstraße liegt, spürt man aufgrund des verminderten kubanischen Verkehrs kaum. Hier waren wir zweimal.

Das Essen war recht gut, Camarones schmackhaft, Spaghetti leider kubanisch weichgekocht, ansonsten gut. Mit Italien aber nicht zu vergleichen, eher mit deutschem Standard. Es war das einzige Restaurant, wo ich kubanisches Bier, sowohl Cristal, als auch Bucanero trinken konnte. Auch Refrescos von Ciego Montero lagen im Kühlschrank.


Lage:
1656105264908.png

Bilder:2022-05-21 20.05.54.jpg
2022-05-21 20.05.42.jpg2022-05-21 20.15.15.jpg2022-05-21 20.55.11.jpg2022-05-21 21.21.16.jpg
 

Trovador

Kubakenner
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
309
 

ElHombreBlanco

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
5 März 2021
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
1.005
Ich glaub, das ist die Speisekarte, die man sich dort per QR-Code einscannt.

... wobei die Camarones als Zutat (Agredos) zu den Pasta zu fehlen scheinen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

alibaba

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
404
Für das Geld sind es aber recht große Portionen und wenn man den Straßen Kurs rechnet ist es auch nicht Teuer
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
3.767
Punkte Reaktionen
796
Ort
Leipzig
Da gab es in der DDR mal ein gefügeltes Wort:
"Kein Zahn im Maul, aber auf die Regierung schimpfen"
Wie toll es sich doch mit dem richtigen Geld mit Blick auf andere leben lässt.....
Wie war das noch mal?
"Eure Armut kotzt mich an" oder so ähnlich.....
 
Oben