Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Sand aus Varadero

Rueue

Neuer Nutzer
Mitglied seit
28 Okt 2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Liebe Kuba Gemeinschaft,

ist jemand vielleicht in Kürze in Varadero und könnte mir eine Flasche mit Sand vom Strand mitnehmen und schicken?
Versandkosten übernehme ich natürlich :)
Ich befülle nämlich eine Vase aus allen unseren Urlauben mit Sand und beschrifte diese dann.
Würde mich sehr darüber freuen!

Lg, Christoph
 

MAT

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
24 Jan 2019
Beiträge
87
Zustimmungen
85
Standort
Erfurt
Ein mit uns befreundetes Ehepaar ist gerade in Varadero. Die könnte ich fragen, ob sie Sand mitbringen.
Soll es ein bestimmter Strand sein?
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
737
Zustimmungen
443
Standort
Freiburg i.Br.
...ich bin zwar demnächst eine Nacht in Varadero, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht strafbar ist!???? zumal Varadero sich ja regelmäßig neuen Sand ankarren lassen muss...
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
737
Zustimmungen
443
Standort
Freiburg i.Br.
...also ich hab recherchiert: es gibt tatsächlich ein Gesetz, was es verbietet, Sand mitzunehmen! d.h. es IST STRAFBAR!

Sí te pueden multar y prohibirte el uso de la arena a tenor de la ley 81 de 1997, que regula la protección del medio ambiente en Cuba y establece la posibilidad de multar a las personas que comenten contravenciones de esta Ley.
Como un daño ambiental se entiende toda pérdida, disminución, deterioro o menoscabo significativo, inferido al medio ambiente o a uno o más de sus componentes, que se produce contraviniendo una norma o disposición jurídica.
La extracción de arena de la playa es una violación de la Ley y por lo tanto puedes ser multado.
 

Rueue

Neuer Nutzer
Mitglied seit
28 Okt 2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Oh, okay das wusste ich nicht!
Möchte natürlich nicht, dass jemand Probleme bekommt.
Danke jedenfalls für die Info!

Lg
 

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
23 Jun 2011
Beiträge
1.574
Zustimmungen
315
Standort
Leipzig
mach es doch wie der hier, einfach was in die Schuhe stecken...
 

MAT

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
24 Jan 2019
Beiträge
87
Zustimmungen
85
Standort
Erfurt
Ich hatte ja 3 Stück 1-Liter-Beutel Sand von Cayo Largo mitgenommen. Das Theater am Airport Varadero kennt jeder, der meinen Reisebericht gelesen hat.

Konsequenzen hatte das für mich aber keine. Da wundere ich mich jetzt, dass die so lax kontrolliert und mir keine Strafzahlung aufgebrummt haben...
 


Oben Unten