Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Saludos,

Jojo165

Neuer Nutzer
Registriert
27 Aug. 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steinbach bei Ottweiler
Ich heiße Joachim und bin seit heute neu im Forum. Erfahrungen mit Kuba habe ich schon mehrfach gemacht, aber als Strandurlauber in Varadero. Das soll aber nicht bedeuten, daß ich nicht versucht habe über den Tellerrand zu schauen. Bei Ausflügen und Gesprächen mit Kubanern bekommt man schon einiges mit, wenn man möchte. Was mich jedes Mal fasziniert, sind diese fröhlichen, offen und herzlichen Menschen. Hoffentlich können sie sich das alles lange erhalten. Grüße aus dem Saarland Joachim
 
Willkommen!!! Da scheinst Du ja ein regelrechter Varadero-Liebhaber zu sein!
Und ja, in Gesprächen kann man vieles mitbekommen oder auch, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft und nicht nur zwischen Strand, Buffet und Bar hin und her läuft ;)
 
Hallo Ovejita, danke für die Antwort. Ich bin gerne in Varadero, aber noch lieber in Kuba. Irgendwann kommt bestimmt die Zeit, da ich im Mietwagen über die Insel fahre und noch mehr sehe. Im Moment ist es noch so, daß wir, meine Frau und ich, wenn wir in Urlaub sind, ankommen wollen und unsere Koffer abstellen. Nach viel stressiger Arbeit wollen wir im Urlaub natürlich auch ausspannen. Das geht bei einer Rundreise halt schwer. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub in Kuba
Herzliche Grüße aus dem Saarland Joachim
 
...ja, das kann ich gut nachvollziehen! ich unterscheide gern zwischen Reise und Urlaub - eine Reise ist voller Eindrücke, aber anstrengend, Urlaub ist zur Entspannung! und wenn man im Berufsleben steht, will man in seiner freien Zeit eben überwiegend Entspannung! für beides in Kombi reicht oft die Zeit nicht...
ich hoff Ihr habt irgendwann genug Zeit, Muße und Ruhe, um auch andere Ecken Kubas kennenzulernen!
 
Ich bin gerne in Varadero, aber noch lieber in Kuba.

Diese Formulierung finde ich richtig klasse! Vor allem den zweiten Teil.;)

Wir hatten Varadero nur als Zwischenstopp zum Übernachten und fanden es dort "schrecklich". Zu voll, zu laut, zu russisch (grundsätzlich: nichts gegen Russen. Aber zu viele auf einem Fleck sind schon sehr anstrengend!!!).

Unser eigentliches Ziel war Cayo Largo del Sur. Das war aber nur mit Zwischenstopp erreichbar. Zum Ausspannen ein wahres Paradies! Nächstes Jahr werden wir wieder dort hin reisen. Dann aber mit vorheriger kleiner Rundreise. So der bisherige Plan.
 
Zurück
Oben