Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Salsa unter der Sonne Kubas

aurora

Nutzer
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

nachdem ich nun lange Zeit stille Mitleserin war, habe ich mich spontan dazu entschieden mich auch hier im Forum anzumelden.

Ich (w 29) komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Seit etwa einem halben Jahr habe ich beruflich mit einem Unternehmen zu tun, dass auch eine Niederlassung in Havanna hat. Bis dato hatte ich absolut keine Verbindung und auch nur sehr geringes Wissen über das Land und die Leute. Kürzlich hatten wir mehrere kubanische Ingenieure für ein Projekt zu Gast, sodass ich etwas mehr über die Kultur und meine ersten Schritte im Salsa gelernt habe.

Mittlerweile habe ich sämtliche Dokumentationen über Kuba gesehen, gelesen und gehört UND Ende diesen Jahres plane ich nun auch meine erste Reise nach Kuba.

Vor vielen Jahren hatte ich zwei Jahre Spanisch Unterricht in der Schule - bin aber gerade dabei meine Kenntnisse wieder aufzubessern. Da wir nun auch einen kubanischen Mitarbeiter einstellen werden, bin ich derzeit auch verstärkt an Austausch im Bereich VISA / Blue Card Prozess interessiert. Also falls sich da jemand gut auskennt - gerne melden!

Ansonsten hat mich das Salsa Fieber gepackt und ich freue mich bereits darauf am Strand unter der Sonne Kubas zu tanzen :)
 
Hallo Aurora,

schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Noch schöner, Dich als aktives Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen. So wie es sich anhört, hat Kuba es geschafft auch Dich in seinen Bann zu ziehen. Grundsätzliche Informationen oder häufig gestellte Fragen werden unter: Einladung | Schengen Visum erläutert.
Solltest Du eine individuelle Frage haben, dann kannst Du diese ebenfalls dort veröffentlichen.

Halte uns auf dem Laufenden, wie es mit Deinen Reiseplänen nach Kuba aussieht...
Wird es in ein Hotel gehen, oder in eine Casa Particular ?
Erfolgt der Besuch dann ausschließlich privater Natur, oder auch zu beruflichen Zwecken?
 
Hi Dominik,

Danke für die Infos :)

Da ich grundsätzlich kein Hotel Urlauber und schon gar kein Pauschal / All Inclusive Liebhaber bin, kommen für mich nur Casa Particulares in Frage. Und ein Kuba Besuch wird definitiv rein privater Natur sein!

Momentan liebäugle ich mit dem Reisezeitraum Mitte November, da auch am 18.11. der Marabana stattfindet und ich überlege dort den Halbmarathon mitzulaufen :)
 
Hallo Aurora,
auch von mir willkommen im Forum!

November ist auf jeden Fall ne gute Reisezeit: die Hurrican-Saison ist theoretisch vorbei, vom Klima isses super (und mal ganz abgesehen davon ist der November in Deutschland ja meistens eher wenig attraktiv!)

Du findest hier sicher noch jede Menge Tipps im Forum, ansonsten sag Bescheid!

mit Blue Card kenn ich mich nicht aus, aber soweit ich weiß, kriegen das Leute mit besonderen Qualifikationen/Berufen, die bei uns gesucht werden und es ist dann abhängig vom Arbeitsvertrag?!?
ich hab nur mal mitbekommen, als wir auf unseren Bescheid gewartet haben, wie in Havanna an der Deutschen Botschaft ein Unterschied gemacht wird, ob man als Tourist bzw. privat nach Deutschland reist, oder ob man über eine Organisation oder deutsche Firma reist (die wurden zuerst informiert)

Grüße!
 
Ich kann meine alte Bekanntin Stine Ortvad aus Dänemark empfehlen. Sie mach regelmässig sehr professionell strukturierte Salsa Reisen nach Kuba. Einfach mal googeln nach ihr.
 
Zurück
Oben