Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

salsa und Trier..

@Willi: Hast du vielleicht auch mal daran gedacht, dass die Columbianer, Kubaner und Co. vielleicht nicht feige sind, sondern dass dort einfach eine andere Kultur besteht? Erstmal ist Musik kein Lärm...es ist Musik. Und natürlich sollte gegenseitig Rücksicht genommen werden. Aber halt GEGENSEITIG. Das schließt für mich auch ein, dass man ein paar Mal im Jahr darüber hinweg sieht, wenn jemand Geburtstag feiert und es auch Mal lauter und länger wird. Und im Gegensatz zu uns Deutschen wird sich halt in anderen Ländern nicht sofort beschwert. Oft wird einfach mit gefeiert oder man schläft halt mal eine Nacht etwas schlechter aber weiß im Gegenzug, dass man zu seinem eigenen Geburtstag (oder anderen Anlass) auch die Musik aufdrehen kann, ohne das man damit rechnen muss, dass die Polizei vor der Tür steht. In dieser Hinsicht sollten wir uns ruhig etwas Gelassenheit und Toleranz von anderen Ländern, wie Kuba abgucken :cool:
 
Zita, ich habe eine Freundin in einem sehr armen - also primitiven - Stadtteil Cartagenas. Dort wird seit Jahren oder Jahrzehnten in einer Bar gegenueber ihrem Haus von Samstag mittag bis Sonntag mitternacht (1 Uhr morgens) durchgehend ein Hoellenlaerm veranstaltet. Die kolumbianischen Gaeste betrinken sich und hoeren Musik aus mannshohen Lautsprechern zu.

Ich hab sie mal gefragt, wie sie das ertraegt. Sie druckste erst "feige" herum - und auf intensives Nachfragen gab sie dann zu, dass sie an den Wocheenden oft stundenlang im Bett heult, weil sie den Laerm nicht ertraegt.

Aber, Zita, du hast recht, das ist "Kultur" bei denen. Einer macht Krach; hundert werden dadurch gepeinigt. Ich bleibe troztdem dabei, dass das feige ist, sich nicht zu wehren, raeume aber ein, dass denen ihre Feigheit gar nicht bewusst ist. Und das ist dann wiederum "Kultur". Der Kreis schliesst sich...
 
Colombia derrota 3-1 a Japón en el cierre del Grupo C
http://www.eluniversal.com.co/mundi...erroto-4-1-japon-en-el-cierre-del-grupo-c-449

Zita, vor ein paar Minuten hat Kolumbien 3:1 gewonnen. Seither sind zwei Typen dabei, hier in meinem "guten" Viertel pausenlos in sehr laute Vuzuelas zu blasen, so nach dem Motto, wer kann noch lauter.

Ist das Lebensfreude? Nein, dass ist primitives Sau-Raus-Lassen. Die Jungs wissen, dass jetzt im Moment jeder ein Auge zudrueckt und das nutzen sie zum Schikanieren aus. Dass es auch Alte und Kranke gibt, die erheblich in diesem ruhigen Wohnviertel gestoert werden, das entgeht ihnen voellig. Das hat ihnen niemand beigebracht. Das ist kolumbianische "Kultur".

Naja, ich hoffe, sie ziehen jetzt bald ab in eine Kneipe und belaestigen da die Gaeste..
 
Aber du hast dich ja auch dafür entschieden in dieser Kultur zu leben und hast Deutschland den Rücken gekehrt. Man kann im Leben nun mal nicht alles haben. Und die südländische bzw. lateinamerikanische Mentalität nur dann, wenn es einem Selbst in den Kram passt, wird auch schwierig, wenn man sich dazu entschieden hat in einem lateinamerikanischen Land zu leben. :rolleyes:
 
Aber bei dem Thema scheinen wir beiden auf keinen grünen Zweig zu kommen :D Belassen wir es dabei, dass du deine Ruhe sehr schätzt und ich halt einen sehr festen Schlaf habe und somit auch selten durch laute Nachbarn genervt bin :cool:
 
Aber du hast dich ja auch dafür entschieden in dieser Kultur zu leben und hast Deutschland den Rücken gekehrt. Man kann im Leben nun mal nicht alles haben. Und die südländische bzw. lateinamerikanische Mentalität nur dann, wenn es einem Selbst in den Kram passt, wird auch schwierig, wenn man sich dazu entschieden hat in einem lateinamerikanischen Land zu leben. :rolleyes:
Genauso sehe ich das auch. Wer es wie zu Hause haben will, der bleibe zu Hause.
 
Colombia derrota 3-1 a Japón en el cierre del Grupo C
http://www.eluniversal.com.co/mundi...erroto-4-1-japon-en-el-cierre-del-grupo-c-449

Zita, vor ein paar Minuten hat Kolumbien 3:1 gewonnen. Seither sind zwei Typen dabei, hier in meinem "guten" Viertel pausenlos in sehr laute Vuzuelas zu blasen, so nach dem Motto, wer kann noch lauter.

Ist das Lebensfreude? Nein, dass ist primitives Sau-Raus-Lassen. Die Jungs wissen, dass jetzt im Moment jeder ein Auge zudrueckt und das nutzen sie zum Schikanieren aus. Dass es auch Alte und Kranke gibt, die erheblich in diesem ruhigen Wohnviertel gestoert werden, das entgeht ihnen voellig. Das hat ihnen niemand beigebracht. Das ist kolumbianische "Kultur".

Naja, ich hoffe, sie ziehen jetzt bald ab in eine Kneipe und belaestigen da die Gaeste..
Denk daran es ist die WM und benutze das doch!
 

Anhänge

  • imagesdddd.jpg
    imagesdddd.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben