Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Russlands Propaganda-Erfolg in Lateinamerika - Blickpunkt Lateinamerika

In Kuba sendet RT ja auch fleißig. Das Resultat dessen kann man dann in den Kommentaren bei Cubadebate lesen.
 
In Kuba sendet RT ja auch fleißig. Das Resultat dessen kann man dann in den Kommentaren bei Cubadebate lesen.
Warum auch nicht?
Hier senden ja auch jede Menge "Propaganda" Medien, EHB`s Worte.
Das Resultat kannst Du ja hier sehen.
Eine angebliche Mehrheit ist für den 3.WK, will schwere Waffen in die Ukraine senden.

In Österreich ist das Verbreiten von RT und anderen Sendern mit 50 k € Strafe bewehrt. Demnächst kommt Internierungslager.
Woran errinert mich das nur?
16kw16_fundstuecke122~_v-sr__169__900.jpg


800px-Rundfunkgeb%C3%BChrenquittung._S.2.JPG


95343933_10158519433290680_8386924883921076224_n.png
 
In Kuba sendet RT ja auch fleißig. Das Resultat dessen kann man dann in den Kommentaren bei Cubadebate lesen.
Was für ein Theoretiker!
Wie hoch ist der Bevölkerungsanteil in Kuba der RT guckt?
 
"Die Medien in Russland gelten seit Jahren als weitgehend gleichgeschaltet und „regierungsfreundlich“. ... Kritischere Medien, wie die Stiftung für Korruptionsbekämpfung von Alexei Nawalny, werden als extremistisch eingestuft und verboten ... Seit den Massenprotesten 2011/12 gegen Präsident Putin hat die Regierung die Zensur auch im Internet massiv verschärft. Webseiten können ohne Gerichtsbeschluss gesperrt werden, für kritische Kommentare droht aufgrund vage formulierter Anti-Extremismus-Gesetze jahrelange Haft. ... Mit dem Überwachungssystem SORM kann der Kreml die Kommunikation der Bevölkerung in großem Stil überwachen. ... Am 24. Februar 2022 begann Russland den Überfall auf die Ukraine und eskalierte damit den Ukrainekrieg. Kurz darauf erließ Präsident Wladimir Putin deutliche Verschärfungen des russischen Mediengesetzes, mit dem eine strafbewehrte Zensur umgesetzt wird. Es ist russischen Medien u. a. verboten, das Wort „Krieg“ für den Angriffskrieg des Landes zu verwenden. Der Sender Echo Moskwy wurde von den Behörden geschlossen,[40] der TV-Sender Doschd stellte seine Ausstrahlung ein. Als Reaktion beendeten internationale Medien ihre Arbeit vorläufig, darunter CNN und BBC sowie ARD und ZDF. ..." usw usw usw. (Auszüge aus RoG, Wiki)"

Offenbar braucht es ein gewisses Maß an kritischem Denkvermögen, um den Unterschied zwischen Propaganda und Information zu erkennen. Nicht jeder hat diese Voraussetzungen. o_O
 
Na ja, vielleicht schaffst du es ja.
Gestern Ecke Seestraße/Müllerstraße. Ein mir entgegenkommender offensichtlich aus Afrika stammender Mitbürger starrt sichtlich entgeistert in die Höhe. Ich frage mich denn, was er wohl habe, drehe mich um und schaue dorhin, wo auch er hinstarrt. Am Kino Alhambra sehe ich ein riesiges, die vielbefahrene Kreuzung überragendes Werbeplakat mit dem Konterfei von Tom Cruise. Top Gun 2 ab dem 22.05 lese ich dort.
Alles nur Zufall
 
Karfreitags ist dir das lachen verboten. Weißst du das nicht? Schau dir den Trailer von Top Gun 2 auf Youtube an. Mir zumindest vergeht dabei jedweiges Lachen, auch wenn mir sonst die Religion ziemlich am Allerwertesten vorbei geht
Alle Grünen, die jetzt lauthals den 3. Weltkrieg herbeischreien sollen doch selbst als Panzerfahrer ihre Leoparde und Marder in die Ukraine begleiten. Frau Panzergrenadier Baerbock, Herr Oberfeldwebel Hofreiter bitte übernehmen sie !!
Das Schlimme daran ist, dass ich diesen Schreihälsen vor 40 Jahren selbst mit dazu verholfen habe, an die Macht zu kommen.
 
Das Schlimme daran ist, dass ich diesen Schreihälsen vor 40 Jahren selbst mit dazu verholfen habe, an die Macht zu kommen.
ja, der Wahn ist kurz, aber die Reu ist lang

"Baerbock fordert von malischer Regierung Wahlen und Reformen"

was für eine Arroganz, von einem anderen Staat etwas zu fordern, wer oder was ist Deutschland, das es der Welt etwas diktieren will

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Sequal ist seit 2010 angedacht!
Seit 2018 wurde gedreht. Nur so viel zum Thema Zufall...

Bereits im Oktober 2010 wurde berichtet, dass Paramount dem Produzenten Jerry Bruckheimer und Top-Gun-Regisseur Tony Scott ein Angebot für eine Fortsetzung vorgelegt hätte, die von Christopher McQuarrie geschrieben werden und in der Tom Cruise in einer kleineren Nebenrolle erneut auftreten sollte. Schon im Jahr zuvor wurde Bruckheimer auf eine mögliche Fortsetzung angesprochen, äußerte aber zunächst Bedenken, da sich das TOPGUN-Programm der United States Navy seit dem ersten Film grundlegend verändert hätte und nun der Fokus in der Ausbildung weniger auf spektakulären Luftkämpfen, sondern mehr auf Bombenabwürfen liege. Ein Jahr später wurden Ashley Miller und Zack Stentz als neue Drehbuchautoren des Films bekanntgegeben, wobei unklar blieb, ob Maverick weiterhin die zentrale Figur sein würde.

Nach den Plänen von Paramount und dem Kofinanzierer Skydance Productions rund um Gründer David Ellison, der ein großer Fan des Originalfilms und die treibende Kraft hinter dem Sequel gewesen sein soll, sollte Top Gun 2 ursprünglich ab Anfang 2013 gedreht werden und 2014 in die Kinos kommen. Die Handlung, zu Teilen auch auf einer Story von Peter Craig basierend, sollte sich dabei um die Rolle von Drohnen in der modernen Luftkriegsführung konzentrieren. Mit dem Tod von Tony Scott im August 2012 wurde das Filmprojekt jedoch vorübergehend auf Eis gelegt. Obwohl Bruckheimer im Folgejahr bekräftigte, dass die Realisierung des Films weiterhin geplant wäre, wurden erst im Juni 2015 weitere Informationen vermeldet, als Justin Marks als neuer Drehbuchautor vorgestellt wurde. Schließlich wurde im Juni 2017 mit Joseph Kosinski, der zuvor beim Film Oblivion aus dem Jahr 2013 mit Cruise zusammenarbeitete, ein neuer Regisseur verpflichtet und ein Starttermin im Juli 2019 bekanntgegeben. Neben Paramount wurde der Film durch die chinesische Produktionsfirma Tencent Pictures co-produziert.
 
Zurück
Oben