Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rundreise

Kristian

Neuer Nutzer
Registriert
8 Nov. 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin moin Gemeinde,


ich möchte im März 14 Tage min. nach Kuba da Auto mieten und eine Rundreise machen .
Ich war bereits vor 6 Jahren 10 Tage in Havanna.
Die lieben Menschen sind mir gut in Erinnerung....:love_heart::love_heart:

Meine Fragen an euch :Letztes Mal habe ich im Sevilla Havanna gewohnt.
Dieses mal Particular um den Cubanern etwas näher zu sein.
Buche ich die casas und Auto schon jetzt ? Muß ich das fürs Visum ?
Ist Eurojet günstigster Anbieter für Flug: :confused:
Suche evtl. Anbieter für komplett Paket macht das sinn ?

Vielen Dank für eure Antworten Kristian
 
Willkommen erst mal Kristian,

also für das Visum musst du nix buchen, das geht auch vor Ort. Zum Flug: Cuba hat drei Fluggesellschaften, die Inlandsflüge anbieten, Cubana de Aviación, Aerocaribbean und Aerogaviota. Alle drei Fluggesellschaften arbeiten zum Teil noch mit sowjetischem Fluggerät. Ich bin da aber nicht der Spezialist, da wir immer privat mit dem Auto des Schwagers unterwegs sind. Aber ich denke die Foristas hier werden dir mehr sagen können zum Komplettpakte, da ich auch da nur privat unterwegs bin und auch wohne. Saludos...
 
Willkommen Kristian,
ein Auto brauchst du nicht zu mieten um ein Visum (=Touristenkarte) zu bekommen. Auch ein Wohnsitz wird nicht mehr (im Gegensatz zu vor einigen Jahren) eingetragen.

Wenn du schon fix mit einem Auto unterwegs sein willst ist es evtl. schon sinnvoll es von hier aus bereits zu buchen. Bei den Casa Particular würde ich mich darauf beschränken, die erste Nacht (Nächte) vorzubuchen und dann flexibel auf der Rundreise zu sein. Das sage ich auch in Hinblick auf März, da sollte man relativ einfach Zimmer bekommen (Sylvester wäre was anderes).

Bei den Flügen (ich habe hier nicht Inlandsflüge verstanden?) ist das eher - sorry - Glückssache etwas günstiges zu finden.
 
Zurück
Oben