Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rundreise mit Kleinkindern im Feb. 2019

Hallo! auch wir planen eine Kubarundreise im Februar 2020 und es wäre toll einen Erfahrungsbericht oder ein paar Hinweise etc. zu bekommen.
Wie war Playa Largo und macht es wirklich Sinn Cienfuegos und Trinidad extra zu machen? vielen Dank für deine Antwort. lg Regina
 
...zum Thema Mietwagen: ich hatte bisher übers Internet gebucht, d.h. über einen deutschen Anbieter. MietwagenCheck oder so, was letztenendes aber tuicars war. Hat jedenfalls funktioniert.

Regina, wie meinst Du das - ob es Sinn macht Cienfuegos und Trinidad extra zu machen?
also wenn es nur um die Städte geht, könnte man einen Tagesausflug machen, aber wenn man noch ein bißchen mehr erleben will, die Natur in der Umgebung z.B., dann machen Übernachtungen durchaus Sinn.

El Nicho kenn ich nicht, aber z.B. El Cubano bei Trinidad. Man kommt in ca. 20min mit dem Auto zum Beginn des Weges. der Weg entlang eines Flüsschens ist normalerweise in ca. 1Std machbar (selber Weg zurück), das 1. Stück ist eher anspruchsvoll über Steine, zwischendurch geht der Weg als entspannter Pfad am Wasser entlang, man muss auch mal über einen Balken balancieren um über das Flüsschen zu kommen, am Ende wird's auch nochmal steinig und dann gibt es eine Bademöglichkeit. Der 4jährige könnte es evt. schaffen, sonst kann man auch jederzeit umkehren. Für den 2jährigen würd ich ne Kraxe mitnehmen.

Durch die Bucht von Cienfuegos kann man auch eine Bootsfahrt machen, was für Kinder vielleicht ganz schön ist...

wir fliegen wahrscheinlich im Dezember mit unserer dann 1,5jährigen Tochter.
 
...ach so, ansonsten ist in jedem Fall nochmals Soroa zu empfehlen, da ist der Wasserfall und Bademöglichkeiten ohne lange Spaziergänge zu erreichen.
 
wir werden jetzt trinidad ein paar nächte bleiben und dann nach cienfuegos weiter fahren. da nochmals 2 nächte und von dort direkt zum letzten aufenthalt in varadero bevor es nach hause geht. denke das ist von den strecken her machbar und in den beiden städten bzw. umgebung kann man denke ich einiges machen. hab wer von trinidad aus eine bootsfahrt zur insel Iguana gemacht? hört sich recht nett an - auch mit kind. habt ihr ev eine seite wo man den ausflug schon jetzt organisieren kann? Danke und lg Regina
 
Das klingt doch gut!

Isla Iguana? von Trinidad aus?? die Insel liegt doch im Norden?! oder gibt es noch mal eine mit demselben Namen? kommt ja öfter mal vor ;)

ich weiß, dass es exklusive Luxusausflüge mit dem Boot von Cienfuegos nach Cayo Largo gibt, die sind aber, soweit ich weiß, in einem Paket mit drin...
mehr weiß ich da leider auch nicht.
 
ja das hab ich mir auch gedacht aber wenn man es googelt kommen immer diese tagesausflüge von trinidad aus ... hhmm naja vielleicht findet sich hier ja noch jemand der das schon mal gemacht hat ;-)
 
Hallo,

ich habe von Trinidad aus mal eine Katamaran-Tour zu einer Insel gemacht, aber die hieß Cayo Blanco?! Das war eine Fahrt zu einer Insel. Da gab es ein kleines Restaurant wo man Essen konnte. Ansonsten konnte man sich frei auf der Insel bewegen. Angeblich gibts da auch Leguane, ich hab aber keine gesehen. Der Katamaran hat dann auch kurz vor der Insel geankert und man konnte an einem Riff schnorcheln. Ich hatte den Ausflug vor Ort gebucht, keine Ahnung ob das auch übers Internet geht. Das ganze hat mich damals 50 CUC gekostet inklusive Schnorcheln, Mittagessen und Getränken
 
ja sehr spannend ... horcht sich auch nach den beschreibungen an ... wird sich weisen
 
Es gibt zwei "Cayo Iguana"!!! Nicht verwechseln!
Einmal als Teil von Cayo Largo del Sur und einmal Luftlinie rund 70 km nördlich Santa Clara.
 
Zurück
Oben