Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rundreise mit 2 Kindern im Dezember 2019

Nevi

Nutzer
Registriert
17 Mai 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

im Dezember geht es für uns mit unseren beiden Kindern (3,5 Jahre und 9 Monate) endlich für 22 Tage nach Kuba. Hin- und Rückflug nach bzw. ab Havana.

Momentan haben wir folgende Stationen geplant:

2 Tage Havana (Casa gebucht)
6 Tage Cienfuegos
2 Tage Santa Klara
2 Tage an der Nordküste
6 Tage Varadero (Hotel gebucht)
Havana

Findet ihr die Route gut, wenn es uns hauptsächlich zwar ums Baden geht, aber wir natürlich auch etwas von den Städten sehen wollen.

Hat jemand noch eine Empfehlung für die Nordküste, zwischen Santa Klara und Varadero?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Iven
 
Hallo Iven / Nevi
erstmal schön, dass Ihr nach Kuba fliegt!
also wenn es Euch vor allem ums Baden geht, macht Cienfuegos nicht sooo viel Sinn, in der Bucht baden Kubaner zwar gelegentlich, aber ich würd davon abraten. An der Einfahrt zur Bucht, bei Rancho Luna, (ca. 30min Fahrt mit dem Auto) gibt's Bademöglichkeiten, aber da ist sonst nicht so viel.
Man kann allerdings von Cienfuegos aus einen Ausflug ins Escambray-Gebirge machen und dort auch im Wasserbecken baden.
Ähnlich sind die Optionen von Trinidad aus, (z.B. El Cubano), da hättet Ihr allerdings die Strände etwas näher (Playa Ancón).
Santa Clara gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingszielen und mehr als einen halben Tag braucht man da eigentlich nicht, für die Kleinen ist das sicher eher langweilig. Dann würd ich eher Trinidad oder Sancti Spiritús empfehlen.
An der Nordküste ist noch das nette Städtchen Remedios. Oder, auf dem Weg nach Cienfuegos, könnte man Richtung Schweinebucht!? da ist eine Krokodilfarm. Wär das nicht was für die Kinder? Und im kleinen Örtchen Playa Larga gibt es auch Strände. Zwar sind die nicht so schön, wie die auf den Cayos, aber sie sind gut erreichbar.

Mit kleinen Kindern ist Vinales auch schön, dank des dörflichen Charakters und der vielen Tiere... Könnt Ihr Euch ja noch überlegen.

(Bye the way, ich bin im Dez. auch in Kuba, mit 18 Monate alter Tochter ;) )
 
Hallo Iven / Nevi
erstmal schön, dass Ihr nach Kuba fliegt!
also wenn es Euch vor allem ums Baden geht, macht Cienfuegos nicht sooo viel Sinn, in der Bucht baden Kubaner zwar gelegentlich, aber ich würd davon abraten. An der Einfahrt zur Bucht, bei Rancho Luna, (ca. 30min Fahrt mit dem Auto) gibt's Bademöglichkeiten, aber da ist sonst nicht so viel.

Ok, danke für den Hinweis. Dann streichen wir Cienfuegos von unserer Liste.

Santa Clara gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingszielen und mehr als einen halben Tag braucht man da eigentlich nicht, für die Kleinen ist das sicher eher langweilig. Dann würd ich eher Trinidad oder Sancti Spiritús empfehlen.
Hatten wir als Tipp bekommen. Aber mit kleinen Kindern vermutlich auch nicht das Richtige.

An der Nordküste ist noch das nette Städtchen Remedios.
Werd ich mir mal ansehen. Kommt man da gut hin? Wollen mit Viazul unterwegs sein.

Oder, auf dem Weg nach Cienfuegos, könnte man Richtung Schweinebucht!? da ist eine Krokodilfarm. Wär das nicht was für die Kinder? Und im kleinen Örtchen Playa Larga gibt es auch Strände. Zwar sind die nicht so schön, wie die auf den Cayos, aber sie sind gut erreichbar.

Krokodile gehen bestimmt

Mit kleinen Kindern ist Vinales auch schön, dank des dörflichen Charakters und der vielen Tiere... Könnt Ihr Euch ja noch überlegen.

Würden wir mega gerne. Uns schreckt dann nur der Länge Weg von Vinales nach Trinidad oder Cienfuegos ab. Da kommt ja jetzt auch nichts, was sich als Zwischenhalt anbieten würde.

(Bye the way, ich bin im Dez. auch in Kuba, mit 18 Monate alter Tochter ;) )
Cool, wohin geht's bei euch? Dann weiß ich ja, wen ich anrufen kann, wenn ich was wissen muss
 
Guten Abend zusammen,

nachdem wir unsere Route jetzt nochmal geändert haben, bräuchte ich nochmal eure Hilfe.

Jetzt sieht es so aus:

2 Tage Havana (Casa gebucht)
6 Tage Vinales
7 Tage noch ungeplant
6 Tage Varadero (Hotel gebucht)
Havana

Für die 7 Tage ungeplant bräuchten wir noch einen Tipp. Wir würden gerne an der Nordküste (westlich von Varadero) noch gerne irgendwo hin zum Baden. Hat da noch jemand eine Idee? Remedios wurde ja genannt, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu weit ist von Vinales aus. Wir reisen mit zwei kleinen Kindern. Und noch eine Nacht in Havana ist irgendwie auch nicht unser Ziel. Wegen einer Nacht auspacken und wieder einpacken mit zwei Kindern ist nicht so doll...

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee für den Kartenausschnitt...

1572196356774.png

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Nevi
 
Hallo,
also, wenn Ihr noch was zum Baden sucht, dann solltet Ihr auf jeden Fall berücksichtigen, dass ein Großteil der Küste kein Strand ist sondern Mangrovensümpfe oder Muschelkalkfelsen. d.h. Ihr solltet schon nach einem Ort suchen, an dem man direkt baden kann (Remedios fällt da weg).
Wieso muss es denn dann unbedingt die Nordküste sein, wenn Ihr dann sowieso noch 6 Nächte in Varadero zum baden seid?
mir fallen da westlich nur Orte ein wie die Playas del Este nicht weit von Havanna (da würde ich aber eher in Havanna übernachten und Tagesausflüge an die Playas del Este machen. Vom Parque Central fährt regelmäßig ein Touristenbus dort hin; Hin- und Rückfahrt, 5CUC; denn es gibt dort an den Playas sonst recht wenig Möglichkeiten). oder Playa Jibacoa. da gibt's ein paar Hotels. Vielleicht kennt jemand auch ne Casa Particular ?!?
Ansonsten halt an der Karibikküste, Playa Larga, Playa Girón, oder Ihr fahrt nach Trinidad und habt die Möglichkeit an die Playa Ancón zu fahren (da wär wenigstens auch sonst noch ein bisl was geboten).
 
Cool, wohin geht's bei euch? Dann weiß ich ja, wen ich anrufen kann, wenn ich was wissen muss
...also wir werden hauptsächlich in Havanna sein, (Familie besuchen usw) aber evt. mal einen Tagesausflug machen. Viel mehr wird finanziell nicht möglich sein ;)
Aber ja, kannst Dich gerne melden! auch für einen Spaziergang in Havanna oder eine kindgerechte Stadtführung ;)
 
Hallo,
also, wenn Ihr noch was zum Baden sucht, dann solltet Ihr auf jeden Fall berücksichtigen, dass ein Großteil der Küste kein Strand ist sondern Mangrovensümpfe oder Muschelkalkfelsen. d.h. Ihr solltet schon nach einem Ort suchen, an dem man direkt baden kann (Remedios fällt da weg).
Wieso muss es denn dann unbedingt die Nordküste sein, wenn Ihr dann sowieso noch 6 Nächte in Varadero zum baden seid?
mir fallen da westlich nur Orte ein wie die Playas del Este nicht weit von Havanna (da würde ich aber eher in Havanna übernachten und Tagesausflüge an die Playas del Este machen. Vom Parque Central fährt regelmäßig ein Touristenbus dort hin; Hin- und Rückfahrt, 5CUC; denn es gibt dort an den Playas sonst recht wenig Möglichkeiten). oder Playa Jibacoa. da gibt's ein paar Hotels. Vielleicht kennt jemand auch ne Casa Particular?!?
Ansonsten halt an der Karibikküste, Playa Larga, Playa Girón, oder Ihr fahrt nach Trinidad und habt die Möglichkeit an die Playa Ancón zu fahren (da wär wenigstens auch sonst noch ein bisl was geboten).

Es muss nicht unbedingt die Nordküste sein. Ich bin halt auf der Suche nach einem Ort, der nicht sooo weit von Vinales dann noch weg ist, wo man schön baden, aber auch sonst ein bisschen was unternehmen kann. Für die Kleinen ist baden halt (leider) das Größte.

Aber ich denke ohne Zwischenstopp in Havana wird es vermutlich nichts geben, oder? Wir wollen auch mit Viazul fahren.
 
Zurück
Oben