Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rundreise Kuba im Oktober

Mafra

Neuer Nutzer
Mitglied seit
24 Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle, auch in bin neu hier.
Mich interessieren zum einen die Wetterbedingen in Oktober.
Der Oktober gibt als Hurrikanzeit. Wie gefährlich ist das wirklich auf dem Land und wie oft passiert es, dass der Sturm auf Land trifft?
Unterkünfte vorab über Deutschland buchen. Booking bitte anscheinend garnichts in Kuba an.
Ich freue mich über Tipps bezüglich preiswerte Hotels oder Unterkünfte.
Mich interessiert die Route " Auf den Spuren Che Guevara " und ansonsten viel tolle Landschaft.
Ein Problem haben wir. Wir sprechen wenig Englisch.
Vielen Dank
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.634
Punkte für Reaktionen
333
Ort
München
Hi Mafra,

mit dem Wetter ist das so eine Sache. Es kann so kommen, wie es der ein oder andere von uns erlebt hat, aber doch auch ganz anders. Am besten Du siehst Dir dazu direkt Wetteraufzeichnungen der letzten Jahre in der Region an. Es gibt viele Webseiten zu diesem Thema.
Beim Thema Unterkünfte vorab in Deutschland buchen, kommt es ganz darauf an, was Du benötigst. Ein Hotel der gehobenen Klasse, irgendein Hotel, oder doch lieber einer Ferienwohnung?
Ob Kuba das richtige Land ist um "preiswerte" Unterkünfte zu suchen, weiß ich nicht so.
Das Ihr wenig Englisch sprecht ist in Kuba kein Problem. Landessprache ist Spanisch. Englisch ist die Sprache welche der langjährige Klassenfeind gesprochen hat. Will sagen, dass dort auch nicht viel Englisch gesprochen wird.
Je weiter Ihr von den Touristischen Pfaden vorhabt abzuweichen, desto schlechter wird das Englisch.

Beste Grüße
 

Oben Unten