Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rundreise Februar 2023 geplant und viele Fragen

In FF/M wollten sie die TK sehen.
Sie war noch Jungfräulich.
O.K. ich schrieb wenigstens meinen Namen ein.
Einmal, wann? gab es dort am Check In Visa für 25 direkt zu kaufen.
Nur 1 x gesehen.
In Paris, story hatte ich schon mal gepostet, wurde nie danach gefragt.
Letztes Jahr in Paris (Dezember) nach der TK gefragt, aber musste nicht ausgefüllt sein, bein Check in in HH auch abgefragt, kontolliert, aber nicht auf ausfüllung bestanden, mache immer erst während des Fluges. Habe ich diesmal aber auch schon vorab erledigt! Ich hoffe auch, dass ich die Zollerklärung schon während des Fluges ausfüllen kann, dann geht es schneller und einfacher am Airport. Fliege diesmal mit Iberia, weiß da jemand ob die die Zollerklärung schon im Flieger verteilen? Bei Air France gab es keine !
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es eigentlich in den letzten Beiträgen darum, ohne Touristenkarte zu fliegen?
 
Geht es eigentlich in den letzten Beiträgen darum, ohne Touristenkarte zu fliegen?
Ne, geht eher darum die TK frühestens im Flugzeug auszufüllen, sonst kann man ja nicht sicher sein ob man überhaupt abhebt.
 
@dre05: Danke für die Tipps.
Gibt es tatsächlich so viele Mücken in Kuba o_O
Dann kann ich ja endlich meinen Rest sandfly proofed Deed verbrauchen :)

Ich bin jetzt kurz davor, den Flug zu buchen. Nach ewigem Hinundher habe ich mich nun entschlossen mit Airfrance ab Hannover zu fliegen. Die Zugfahrt nach FfM wär zwar schnell und günstig, aber die Bahn hat ja öfter Probleme, wenn es im Januar völlig überraschend kalt wird und schneit. Das macht mich einfach hochgradig nervös. Auf dem Rückweg wär's mir egal.
Nach Hannover kann ich im schlimmsten Fall auch mit dem Taxi fahren.
Außerdem kommt man zu einer sehr erträglichen Tageszeit an.

Morgen fängt meine Intensivwoche Spanisch an ...
 
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich liege gerade im eigenem Bett im dritten Hausbau in Kuba.
Will sagen, du wärst nicht allein.
Viel " Erfolg "!
 
Zurück
Oben