Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rundreise Februar 2023 geplant und viele Fragen

Warum versucht ihr nicht den tren China von Havanna nach Santiago?
Was dagegen spricht ist, dass es weder eine vernünftige Online-Buchungsmöglichkeit noch einen online zugänglichen Fahrplan gibt. Oder bin ich falsch informiert?

Wirklich schade, dass dieses Potenzial ungenutzt ist. Ich würde den Zug ansonsten auch Viazul vorziehen.
 
Außerdem wollte ich fragen, ich hab ziemlich unter Pollenallergie zu leiden, hat jemand Erfahrung mit Heuschnupfen in Kuba?
Die kubanischen Pollen sind für dein Immunsystem unbekannt, deshalb ist es gegen die nicht übersensibilisiert. Du hast also wohl keine Probleme zu erwarten.
 
Stempel ging auf der Tarjeta, nicht in den Reisepass. Wahrscheinlich wegen die neue ESTA Regelung??
Weder im Juni, November noch im Dezember 2022 habe ich bei den Einreisen oder Ausreisen einen Stempel in den Pass bekommen. Der letzte Stempel war im Januar 2022. Vermutlich ist die Tinte ausgegangen ;) Die USA wissen auch ohne Stempel ob du in Cuba warst.
 
Die USA wissen auch ohne Stempel ob du in Cuba warst.
Sehe ich zwar auch so, dennoch haben die Kubis im Herbst offiziell angekündigt, deswegen nicht mehr die Pässe zu stempeln. Im Mai hat man in Holguín mir jedenfalls noch Stempel reingehauen. Im Dezember in Havanna nicht mehr.
 
Liebe Charlotte, erst heute hab ich ich hier die 14 Seiten gelesen :)

Bin voller Vorfreude bei dir und ich denke, wir würden uns alle hier freuen, wenn du dich nach deiner Reise kurz hier zurückmeldest ;) und wir lesen können, wie begeistert du warst - denn das wirst du bestimmt sein!

Buen viaje:cool:
 
Was dagegen spricht ist, dass es weder eine vernünftige Online-Buchungsmöglichkeit noch einen online zugänglichen Fahrplan gibt. Oder bin ich falsch informiert?

Wirklich schade, dass dieses Potenzial ungenutzt ist. Ich würde den Zug ansonsten auch Viazul vorziehen.
Wir wolten auch diesen train nehmen, aber sämtliche Einheimische haben uns davon abgeraten. Unsere Freunde meinen, es sei zu gefährlich für Touristen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Zug?
 
Bin zig mal mit diesem Zug gefahren (zuletzt am Freitag). Definitiv ungefährlich! In jedem Abteil fährt auch immer ein Polizist mit. Braucht halt relativ lange, da wg Gleisen etc. die Durchschnittsgeschwindigkeit nur bei ca. 50 km/h liegt.
IMG-20230127-WA0025.jpeg
 
Unsere Freunde meinen, es sei zu gefährlich für Touristen.
Es ist fast 20 Jahre her, dass ich mit dem Zug von Santiago nach Matanzas fuhr.
Matanzas wg. Abflug in Varadero.
Um 24 Uhr wurden alle Lichter gelöscht.
Der hinter mir sitzende Kubaner sagte: Nimm deinen Koffer runter, zwischen die Beine!
Andere Reisende, Briten, hatten ihn mit dem Fahrradschloss oben angeschlossen.
Ist lange her. War noch der ALTE Zug.
 
Bin zig mal mit diesem Zug gefahren (zuletzt am Freitag). Definitiv ungefährlich! In jedem Abteil fährt auch immer ein Polizist mit. Braucht halt relativ lange, da wg Gleisen etc. die Durchschnittsgeschwindigkeit nur bei ca. 50 km/h liegt.
Anhang anzeigen 10992
Chris, wenn du doch schon so oft gefahren bist, wie kann man den Zug am besten buchen? Scheint ja ziemlich schwierig zu sein an solche Infos zu kommen. Preise, Fahrpläne etc....
 
Zurück
Oben