Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Routenvorschlag für 2 Wochen Kuba

Donleguano

Neuer Nutzer
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Meine Freundin und ich sind im Dezember für 1ne Woche nach Varadero eingeladen worden.
Wir möchten jetzt aber 2 Wochen früher anreisen um Kuba zu entdecken :)

Ich war bereits im Reisebüro, da wurde mir vorgeschlagen ein Auto zu Mieten und von Habana runter nach Santiago de Cuba zu fahren und von dort aus, hoch nach Hagana zu fliegen, um dann von da nach Varadero zu gehen, wo wir 1 Woche gratis Urlaub geniessen dürfen.

Denkt Ihr, 2 Wochen reichen um von Habana nach Santiago de Cuba zu fahren?
Ich möchte eigentlich nicht meinen ganzen Urlaub im Auto verbringen… wir wollen immer 2-3 Tage an einem Ort sein… wo es sich lohnt… sonst halt mal 1ne Übernachtung und weiter...

Mich würde es interessieren, was Ihr uns für eine Route vorschlagen würdet?

LG
Don
 

Salsero Rainer

Erfahrener Nutzer
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
40
Ort
München
Da hast Du schon die richtige Befürchtung.
Meine Schwester schreibt beruflich Reiseführer und ist mit einem Kubaner verheiratet.
Ich verbringe meinen gesamten Jahresurlaub auf Cuba und fliege 2x jährlich hin.

Mit Deiner Vorstellung, 2-3 Tage vor Ort wo es Euch gefällt, kommst Du bequem nach Zentral Kuba bis Santa Clara.
Ob man wirklich dorthin fahren muss, ist geschmackssache.

Ich persönlich habe eine vergleichbare zweiwöchige Tour mit Mietwagen und Vouchers für Hotels in 2010 gemacht.
Heute würde ich das wiederholen, nur das ich mir die Hotels sparen würde und Casa particular übernachten und viel, viel besser in paladares essen würde.

Ich kann 3 Tage Habana empfehlen. 1 Tag runter nach Pinar del Rio mit kurzen Zwischenstationen in Las Terrazas oder so ähnlich geschrieben :)
sowie in Soroa. Übernachten würde ich dann in Vinales. Einfach genial. Rücktour dann über Mantanzas Richtung Cienfuegos und Trinidad.
In Trinidad würde ich auf jeden Fall 3 Tage bleiben.

Wir sind dann 1 Woche nach Cajo Largo, aber Varadero als Badeurlaub ist auch nicht schlecht.

Viel Spaß und eine schöne Zeit.
 
Oben