Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Route für ca. 5 Wochen - machbar?

ja, meine Familie jammert wenn es Nachts mal unter 16 Grad hat. Tagsueber wird es fast immer waermer. Klar gibt es mal Ausnahmen. Ist aber alles relativ. Ich habe im Winter fast immer angenehme Temperaturen erlebt, Nachts selten unter 16 Grad und Tags fast immer ueber 20 Grad und vor allem trocken. Das ist meine Erfahrung seit nun ueber 10 Jahren, klar meist Landesmitte oder weiter oestlich und fast immer mit Baden an Playa Puerto Padre, was meine Familie nicht versteht, ist ja schliesslich Winter
Wir haben jetzt hier in Spanien Kaelte-alarm amarillo - weil die Temperaturen mit den Stuermen vom Atlantic jetzt teilweise bis rund 6 Grad unter Null gehen . . . da lacht jeder Algauer drueber.
 
Das ist für meine Vorstellungen, die ich von Urlaub habe, viel zu kühl. Bei 16 Grad brauche ich eine Strickjacke, um draußen zu sitzen. Solange das Thermometer nicht über 25 Grad anzeigt, trage ich keine kurzen Ärmel und ausschießlich lange Hosen (brrrr). Und das möchte ich im Urlaub auf keinen Fall, will ja auch viel baden und ins Wasser gehe ich erst wenn es deutlich über 25 Grad hat. :)
 
Zurück
Oben