Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rollstuhlmitnahme

KlausG.

Aktiver Nutzer
Registriert
26 Apr. 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köln
Hallo, wir,ich und meine Frau, fliegen am 2.11. mit AirFrance in der Premium Economy Class nach Havanna.
Wir haben ein behindertes Patenkind auf Kuba und wollen einen Kinderrollstuhl mitnehmen, bekam meine Frau von ihrer Arbeitgeberin,selbst Rollstuhlfahrerin.
Nun meine Frage an euch: Weiß jemand was das kostet oder ob so ein Rollstuhl als normales Gepäck durchgeht? Ich finde immer nur bei den Airlines Rollstühle für den Eigenbedarf.
Oder gibt es noch andere günstige Möglichkeiten ihn nach Kuba zu bekommen. Ziel ist Camaguey
 
Hallo @KlausG. ,

einen faltbaren Rollstuhl kannst du ohne Probleme kostenlos mitnehmen.

Gruß Otti

1.PNG
 
Vielen Dank, aber gilt das auch wenn der Rollstuhl nicht von uns benötigt wird?
 
Vielen Dank, aber gilt das auch wenn der Rollstuhl nicht von uns benötigt wird?
Ich vermute das du das nicht beweisen musst, schiebe, deine Frau bis an das Gate, niemand wird das hinterfragen.
 
Das habe ich auch überlegt,aber leider passt keiner von uns mehr rein, ist nur ein Kinderrollstuhl also kleiner als normal
 
Habe mal AirFrance angeschrieben,mal gucken wie die Antwort ausfällt
 
Wenn Du Glück hast fällt der Rollstuhl unter Medizinisches Gerät und das Transportieren die Airlines eigentlich Kostenlos.
 
ein kurzer Anruf beim AF Service sollte zur Klärung genügen. Ich hatte vor einigen Jahren Taucherausrüstung mitgenommen, auch das lief bei der damaligen Airline(Edelweiss) als Sportgepäck und hatte nicht extra gekostet
 
Zurück
Oben