Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rollerrundreise Westkuba

Senior92

Nutzer
Registriert
9 Apr. 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und beabsichtige in den nächsten Monaten eine 2-3wöchige Rundreise durch West- und Zentralkuba. Von Havanna bis Vinales und zurück über Trinidad und Santa Clara. Ich würde dann in casas particulares übernachten. Ist das mit dem Mietroller machbar?
Vielen Dank für Infos
 

Ibi

Erfahrener Nutzer
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
60
Hallo Senior,

herzlich willkommen.

rein technisch halte ich das grundsätzlich für machbar. In Trinidad hab ich im Fenruar gesehen, dass auch eine neue Generation Benzinroller bei den Vermietern steht.
Ich habe kurz vorher noch einen alten Roller gemietet... Touren im Umkreis von bis 50 km um Trinidad hab ich damit auch gemacht. Allerdings wies mich der Vermieter darauf hin, dass dies nicht in seinem Sinne sei, da wenn ein Schaden auftritt; was bei den älterne Modellen die schon 30.000 und mehr Kilomterer drauf haben vorkommen kann, er mir dann nicht helfen kann (oder will ;-) ) wenn ich weiter weg bin.
Ob das den den vertraglichen Bedingungen entspricht hab ich nicht überprüft. Ich geh aber davon aus, dass nicht, würde ich aber vorher zu prüfen.

Nach ner Tour in die Berge (mit 2 Personen) ist der Roller dann auch, Gott sei dank erst Trinidad, mit Kolbenfresser ausgefallen.
Wurde kommentarlos ausgetauscht.

Mietpreis für 14 Tage war ca. 14 CuC / Tag
 

Ibi

Erfahrener Nutzer
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
60
nein todo incluido; aber eine Pfand / Anzahlung von 50 CUC

Das grössere Problem wird die geringe Tankstellendichte / Reichweite des Rollers sein sein...
 

Senior92

Nutzer
Registriert
9 Apr. 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Im Unterschied zum Mietwagen, ist es auch nicht unbedingt sinnvoll den Roller schon in Deutschland zu reservieren, oder?
 

Ibi

Erfahrener Nutzer
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
60
keine Ahnung ob das geht; noch nie danach geschaut
aber fragen kost ja nix
 
Oben