Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Roaming in Kuba

guajiro

Camaján
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4.252
Punkte Reaktionen
1.825
Als ich im Dezember und Januar in Kuba war, hatte ich zum ersten Mal Probleme mit meiner congstar prepaid SIM-Karte. In Havanna und östlich davon funktionierte alles, nach dem Verlassen Havannas in westliche Richtung gar nichts mehr. Es wurde zwar auf dem Display ausreichend Netz angezeigt, aber weder SMS noch Anrufe funktionierten, neben den Balken zur Netzabdeckung stand dann plötzlich "Nur Notfall". Guthaben war vorhanden, also daran lag es nicht. Mit kubanischen SIM-Karten funktionierte auch alles, also Netz war vorhanden. Auf der Rückfahrt in Havanna funktionierte dann wieder alles.
Habe Congstar daraufhin angeschrieben, aber keine befriedigende Auskunft erhalten. Hat vielleicht noch jemand solche Probleme gehabt? Vielleicht schafft das kubanische Netz im Westen der Insel während der Hochsaison es nicht, Roaming zu ermöglichen?:confused:
 
Meine Erfahrung ist das Prepaid eh hinten ansteht und wenn Cubacell selbst Probleme fürs eigene Netz hat fliegen die anderen raus ...das passiert bei anderen Anbietern genauso, wobei wohl Vodafone die schwächsten Partnerschaften mit Cubacell hat
 
Na dann hoffe ich mal, dass es bei der nächsten Reise wieder besser klappt!
 
Zurück
Oben