Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rezepte fuer Essen und Trinken

insiderm37

Bekannter Nutzer
Registriert
5 Jan. 2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kuala Lumpur/Malaysia
Ich koche sehr gerne, heutzutage vieles aus der asiatischen Kueche, moechte aber gerne meine Kuenste etwas erweitern.

Was habt ihr denn an Rezepten auf Lager, gerne auch etwas aus der kubanischen Kueche...aber bitte nichts aus dem Internet kopieren, sondern Gerichte die ihr selbst kennt und kocht.

Auch einige Ideen fuer exotische Drinks waeren nicht schlecht.

Und ich rede hier nicht von Rezepten fuer Schnitzel mit Pommes oder Bratwurst sondern 'Internationale Kueche'.

Also zeigt mal Beispiele fuer eurer kreatives kochen.

Ich werde ab und an mal ein paar Rezepte aus der malaysichen Kueche einwerfen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise, veröffentliche ich meine Rezepte immer auf dem zum Forum zugehörigen Blog http://www.kuba-entdecken.de/mehr-ueber/speisen-und-getranke/
Später mit etwas mehr Zeit, werd ich aber mal eines hier veröffentlichen. Die "typischen" kubanischen Gerichte, die ich kennengelernt habe, sind eher Beilagen. Da gibt es aber ein Paar besonders leckere.
 
Sollte man dann nicht den Threadtitel ändern?
In z.B. "Internationale Gerichte" oder "Gerichte aus aller Welt"?
Selbst gekocht habe ich noch nicht soviel, dafür habe ich in Ungarn schon einige kleine Leckereien gegessen. Dort gab es xx Variationen von Pogácsa, also ein kleines Gebäck das die Ungaren zu jeder Tageszeit essen. Mit Käse, Schinken, pikant, aus Vollkorn, klein, groß.... Und schmeckt super lecker.
Außerdem Langos, eine Art Fladenbrot in heißem Öl rausgebacken. Schmeckt super mit Käse, Zwiebeln, Quark etc.

Ein Thread für gesunde Ernährung im Alltag wäre ganz hilfreich.
 
Zurück
Oben