• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Rezepte fuer Essen und Trinken

insiderm37

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
5 Jan 2011
Beiträge
86
Standort
Kuala Lumpur/Malaysia
Ich koche sehr gerne, heutzutage vieles aus der asiatischen Kueche, moechte aber gerne meine Kuenste etwas erweitern.

Was habt ihr denn an Rezepten auf Lager, gerne auch etwas aus der kubanischen Kueche...aber bitte nichts aus dem Internet kopieren, sondern Gerichte die ihr selbst kennt und kocht.

Auch einige Ideen fuer exotische Drinks waeren nicht schlecht.

Und ich rede hier nicht von Rezepten fuer Schnitzel mit Pommes oder Bratwurst sondern 'Internationale Kueche'.

Also zeigt mal Beispiele fuer eurer kreatives kochen.

Ich werde ab und an mal ein paar Rezepte aus der malaysichen Kueche einwerfen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.576
Standort
München
Normalerweise, veröffentliche ich meine Rezepte immer auf dem zum Forum zugehörigen Blog http://www.kuba-entdecken.de/mehr-ueber/speisen-und-getranke/
Später mit etwas mehr Zeit, werd ich aber mal eines hier veröffentlichen. Die "typischen" kubanischen Gerichte, die ich kennengelernt habe, sind eher Beilagen. Da gibt es aber ein Paar besonders leckere.
 

TCS

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
25 Feb 2011
Beiträge
34
Standort
Nähe Ingolstadt
Sollte man dann nicht den Threadtitel ändern?
In z.B. "Internationale Gerichte" oder "Gerichte aus aller Welt"?
Selbst gekocht habe ich noch nicht soviel, dafür habe ich in Ungarn schon einige kleine Leckereien gegessen. Dort gab es xx Variationen von Pogácsa, also ein kleines Gebäck das die Ungaren zu jeder Tageszeit essen. Mit Käse, Schinken, pikant, aus Vollkorn, klein, groß.... Und schmeckt super lecker.
Außerdem Langos, eine Art Fladenbrot in heißem Öl rausgebacken. Schmeckt super mit Käse, Zwiebeln, Quark etc.

Ein Thread für gesunde Ernährung im Alltag wäre ganz hilfreich.