Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rezept aus Kuba

Agathe

Neuer Nutzer
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich war auf Kuba und mein Host hat fantastisch gekocht. Ich bat ihn um das Rezept für sein Pollo en salsa und er hat mir alles aufgeschrieben.
Leider ist mein Spanisch nun nicht soo doll und die Schrift des älteren Herren ist für mich gewöhnungsbedürftig.

Ich habe jetzt alles rausgekriegt bis auf ein Wort und ich denke, es ist wichtig.

Dort steht:

Se dechuesa el pollo despues se adoba con sogon completo ajo i cebolla bien triturado.

Ich soll das Hühnchen vom Knochen befreien und dann marinieren mit zerkleinertem Knobi und Zwiebel und was?

Ich finde nirgendwo was sogon completo sein könnte. Ich denke es heißt sogon, ansonsten habe ich das Bild angehängt.

Wenn mir jemand helfen könnte, das wäre fantastisch.

VG
Agathe
 

Anhänge

  • rezept.JPG
    rezept.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 7
Hallo Agathe!
ich würde behaupten, es heißt sazón! nicht sogon, zumindest würde das Sinn ergeben: sazón, das ist sowas wie Würze, sprich der Mix aus Knoblauch, Zwiebeln (manchmal noch Paprika), die die Kubaner durch die Knoblauchpresse drücken... das kommt jedenfalls fast an jedes kubanische Gericht ;)
Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!
 
LOL, das macht natürlich Sinn :) Und ich habe mich dumm und dämlich gesucht. Danke dir.
 
657_0.jpg
vielleicht hilft dies:

Pollo guisado ( Huhn in Sauce ) Pollo con arroz y habichuela
Zutaten:
1 = 1.5 kg Huhn frisch oder gefroren
1 gr. rote Zwiebel
3 Knoblauchzehen
3 - 4 Paprika
2 Tomaten
Staudensellerie
1 Maggi Brühwürfel
1 El. Sazon completo (Speisewürze )
Pfeffer nach Geschmack
Speiseöl
1 TL braunen Zucker

Zubereitung:
Huhn kleinschneiden, alle Zutaten kleinschneiden, mit dem Brühwürfel und dem EL. Speisewürze vermengen und über das Huhn geben, vermengen und ca. 1 Stunde ziehen lassen. In einem großen Topf das Öl erhitzen, Zucker dazugeben und bräunen lassen anschließend das Huhn anbraten bis es von allen Seiten braun ist. Danach die restlichen Zutaten zufügen und ca. 30 Minuten bei mittlerer Hitze alles zusammen schmoren lassen. Zwischendurch den Bratensud mit etwas Wasser verdünnen.
 
Zurück
Oben