Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

¡Revolución!

T
 

Die Debatte ist schon alt und hat nichts mit Corona zu tun, was aber der Trigger für dich sein wird.
Ich wette, als es um Polizeigewalt rund um den G20-Gipfel ging, hat dich das Thema kein Stück bewegt.
Vielleicht hast du sogar Beifall geklatscht ("..endlich greift mal jemand gegen die Chaoten durch...")?

Die Polizei ermittelt im Falle von Anzeigen gegen Beamte wegen Polizeigewalt gegen sich selbst ohne übergeordnete Behörde, wie z.B. in Dänemark.
Darum geht es. Nur um noch mal daran zu erinnern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, als es um Polizeigewalt rund um den G20-Gipfel ging, hat dich das Thema kein Stück bewegt.
Vielleicht hast du sogar Beifall geklatscht ("..endlich greift mal jemand gegen die Chaoten durch...")?
Du musst wirklich in einer anderen Dimension leben.

Beim G20 Gipfel hat sich die Polizei zurück gehalten und den Mob plündern und Brandschatzen lassen, hier wäre der Einsatz von polizeilicher Gewalt Verhältnissmässig gewesen, nähmlich zur Gefahren Abwehr.

Obwohl die Daten der Terroristen bekannt waren ist es kaum zu Anzeigen und in Folge zu Verurteilungen gekommen.

Ich glaube Du hast Beifall geklatscht, als die Polizei um Peronalien festzustellen wegen einer Ordnungswidrigkeit, nicht anderes war die fehlende Maske, schwangeren Frauen in den Bauch getreten hat, Mütter samt Kleinkindern mit Pfefferspray verletzt hat, es 2 x zu Todesfolgen kam, hunderte friedliche Demonstarnten der Freiheit betaubt, schwer verletzt und Rentner mit brutaler Gewalt zu Boden gerungen wurde uvm.

Noch schlimmer, die Behörden haben das teils stillschweigend, teils wohlwollend geduldet. Herr Melzer nannte das Systemversagen.

Pfui Teufel, für Dich und Diese Schläger Milizen.

Selbst der Chef der Polizeigewerkschaft sagte, es gäbe keine Vorschrift, die Maßnahmen gut zu finden.

Aber ein tolles Beispiel für Deine bornierte Weltsicht.


a670475a-0001-0004-0000-000001163306_w1200_r1.33_fpx66.67_fpy50.jpg



demonstration-berlin-103~_v-gross20x9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
qed
 
Außer das du keine Ahnung von den früheren G20 oder IWF- WEltbank Demos hast spricht irgendwie der Neid aus deinen Äußerungen
Dass man Mütter, Greise und Kinder als Schutzschilde irgendwo plaziert, in der Hoffnung damit eine internationale Aufmerksamkeit zu erhaschen ist relativ neu und wohl dem Siegeszug der sozialen Medien geschuldet.
Das jüdische Kind im Warschauer Ghetto, das nackte Mädchen in Trang Bang waren authentisch. Das Grauen des Krieges kam unerträglich deutlich rüber.
Im Jugoslawienkrieg und ganz aktuell in der Ukraine wie auch auf den 'Querdenker Demos' wird versucht, diese Emotionen zu instrumentalisieren.
Früher - als noch alles besser war :) - ging man noch alleine, d. h. mit seinen WG Mitbewohnern auf die Demos, Kapuzenjacke, Maske aus dem Baumarkt und dann ging es Mann gegen Wanne. Heute ist alles Kneipe mit Rauchverbot und Kinderecke. Für wahr. Das wird ein böses Ende nehmen
 
Ich glaube Du hast Beifall geklatscht, als die Polizei um Peronalien festzustellen wegen einer Ordnungswidrigkeit, nicht anderes war die fehlende Maske, schwangeren Frauen in den Bauch getreten hat, Mütter samt Kleinkindern mit Pfefferspray verletzt hat, es 2 x zu Todesfolgen kam, hunderte friedliche Demonstarnten der Freiheit betaubt, schwer verletzt und Rentner mit brutaler Gewalt zu Boden gerungen wurde uvm.
Kannst du deine Behauptungen belegen? Oder sind das die üblichen Lügen, die du hier verbreitest?

Bei solchen tatsächlichen Ereignissen kann man nur entsetzt den Kopf schütteln. Ideologisierung, Radikalisierung, Wahnsin...

Querdenkerin soll Kind bei Corona-Demo als Schutzschild benutzt haben: Anzeige gegen Mutter erstattet​


Der Vorfall löst bundesweit Empörung aus: Bei einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen ist in Schweinfurt (Bayern) ein vierjähriges Kind durch Pfefferspray verletzt worden. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte sich die Mutter des Kindes, eine Frau aus der Querdenkerszene, mit dem Kinderwagen an die Spitze einer Menschenmenge gesetzt und versucht, eine Polizeiabsperrung zu überwinden.

 

Querdenkerin soll Kind bei Corona-Demo als Schutzschild benutzt haben: Anzeige gegen Mutter erstattet​

Täter - Opfer Umkehr, ja klar doch.
Als Schutzschild wogegen?
Das Einzige was man friedlichen Demonstanten vorwerfen konnte, war die fehlende Maske, also höchstens Grund für eine Ordnungsstrafe.
Das einzige was die Polizei in diesem Zusammenhang machen darf, ist die Feststellung der Personalien.

Hast Du den Spiegelartikel überhaupt gelesen?
 
Ideologisierung, Radikalisierung, Wahnsin...
Wenn man sieht wie hier miteinander umgegangen wird trifft das für einen Großteil derer zu die hier so hitzig diskutieren.
Ich sage nicht >> das ist wahr<< wie es Narren zueinander sagen.

Sie legen sich ihren eigenen Weg als wahr zurecht und betrachten demzufolge ihre Gegner als Narren.

Die Wahrheit wird durch die unterstellte Qualität der Grundsätzlichkeit und Endgültigkeit zu einer rhetorischen Waffe im Arsenal religiöser, politischer und wissenschaftlicher Fundamentalisten.

Wie so oft ,keiner war dabei jeder glaubt seinen eigen Medien alle haben eine Meinung niemand hat unrecht.
Bekanntschaft mit einem Veteran, der Kontakt zu Che Guevara hatte und @Jose Ramon kritisiert daraufhin dessen Verhalten während des Guerillakampfes.
Was ist daraus geworden?
Gruß Murci
;)
 
Hier im Thread? Wie du siehst gab es einige Posts dazu, dann wechselte das Thema einige Male in meinen Augen mit Bezug auf den Threadtitel bis es jetzt hier ein wenig abdriftete. Wenn man allerdings Demonstrationen als potenzielle Ausgangspunkte für Revolutionen sieht, dann sind wir wohl doch noch nicht ganz woanders.
 
Zurück
Oben