Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Remonstrationsschreiben

Genau das ist es ja! DAS will ich eben rausfinden!
Klar, kann man nach 3 Monaten nicht zu 100 % sicher sein, ABER falls es gar nicht gehen sollte, merkt man das sicher recht schnell!
Meine Familie wurde schon darauf getrimmt, ALLES genau zu beobachten, wenn er da ist..
Nicht, dass ich dann durch meine rosarote Brille nichts mehr checke :)

Que lucha.......
Na dann hoffe ich mal,das alles gut geht,aber wenn Du jetzt schon alle getrimmt hast zu beobachten,hu das wäre mir zu blöd.
Und das nach drei Monaten.
Ich würde es auch so machen wie falko schon geschrieben hat.Einige male Kuba besuchen und weiter sehen aber ohne die rosa Brille.
Es gibt viele Kubaner die nur nach Deutschland wollen,aber auch Kubanische Frauen.
Ja ja die wollen alle schnell heiraten lach.
Eine Brille die so rosa rot ist gibt es doch nicht,doch gab es als ich 16 war.

- - - Aktualisiert - - -

Hmmmmm, wenn man Deine Aussage anders herum dreht, kann nach Deiner Auffassung
auch ein Schuh draus werden!!!
Meine Frau hasst D und will hier nicht leben, liebt sie mich deshalb nicht :confused:
falko
Sie ist Kubanerin und liebt ihr Land falko,so wie alle Kubis ihr Land lieben.
Respekt!!!!!!
 
Meine Frau hasst D und will hier nicht leben, liebt sie mich deshalb nicht :confused:
falko
Mir liegt zwar nichts ferner, als die Lebens- und Ehegestaltung von Menschen per Ferndiagnose zu beurteilen, aber ich persönlich würde keine Frau heiraten, die nicht mit mir zusammenleben möchte, aus welchem Grund auch immer. Dem Argument 'sie hasst Deutschland' würde ich entgegnen, wenn man einen Menschen liebt, möchte man mit diesem das Leben gemeinsam gestalten, im Guten wie im Schlechten, das 'wo' ist dabei zweitrangig. Ich würde meinem amor auch in die Wüste folgen und unter einem Dornenbusch :cool: hausen, wenn es keine andere Möglichkeit des Zusammenlebens gäbe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich möchte mich einfach so gut es geht informieren und frag deshalb auch mal nach.
....

Wenn Du ihn "testen" willst, geht das objektiv gesehen nur in Cuba!
Nur dort siehst Du ihn in seiner normalen Umgebung, womit beschäftigt er
sich den ganzen Tag. Mit welchen Leuten ist er zusammen, wie verhält er sich,
wenn er getrunken hat etc. In D findest Du nicht viel raus....
falko
 
Mir liegt zwar nichts ferner, als die Lebens- und Ehegestaltung von Menschen per Ferndiagnose zu beurteilen, aber ich persönlich würde keine Frau heiraten, die nicht mit mir zusammenleben möchte, aus welchem Grund auch immer. Dem Argument 'sie hasst Deutschland' würde ich entgegnen, wenn man einen Menschen liebt, möchte man mit diesem das Leben gemeinsam gestalten, das 'wo' ist dabei zweitrangig. Ich würde meinem amor auch in die Wüste folgen und unter einem Dornenbusch :cool: hausen, wen es keine andere Möglichkeit des Zusammenlebens gäbe. :)

Das würde ich auch Moskito und wenn es bis zum Ende dieser Welt ist.
Aber falko hat sich daran gewöhnt denke ich mal,,,aber falko mit wem kuschelst Du denn Nachts:eek:
 
Mir liegt zwar nichts ferner, als die Lebens- und Ehegestaltung von Menschen per Ferndiagnose zu beurteilen, aber ich persönlich würde keine Frau heiraten, die nicht mit mir zusammenleben möchte, aus welchem Grund auch immer. Dem Argument 'sie hasst Deutschland' würde ich entgegnen, wenn man einen Menschen liebt, möchte man mit diesem zusamen leben, im Guten wie im Schlechten, das 'wo' ist dabei zweitrangig. Ich würde meinem amor auch in die Wüste folgen und unter einem Dornenbusch :cool: hausen, wen es keine andere Möglichkeit des Zusammenlebens gäbe. :)

Unter normalen Umständen gebe ich Dir recht, ihre Argumente sind aber nicht ganz
einfach zu widerlegen, außerdem hat sie es mir schon beim ersten kennenlernen
"angedroht", wenn es ihr hier nicht gefällt, wird sie hier nicht leben! Und da ich sowieso ein Cubafan bin, kann ich damit leben.
Ihr würde es auch nichts ausmachen, wenn ich jetzt "auswandern" würde, jetzt will
ich aber nicht, da ich keinen Bock habe für 10 CUC/Monat zu buckeln und dann leben soll
wie das Tier mit dem Ringelschwänzchen....
falko

- - - Aktualisiert - - -

...
Aber falko hat sich daran gewöhnt denke ich mal,,,aber falko mit wem kuschelst Du denn Nachts:eek:

Ella se llama Jackie....:cool:
falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ihn "testen" willst, geht das objektiv gesehen nur in Cuba!
Nur dort siehst Du ihn in seiner normalen Umgebung, womit beschäftigt er
sich den ganzen Tag. Mit welchen Leuten ist er zusammen, wie verhält er sich,
wenn er getrunken hat etc. In D findest Du nicht viel raus....
falko

Und das aber über längere Zeit. Nach drei Monaten weiß man nicht wirklich viel und die Kubis sind gute Schauspieler jajaja
 
Unter normalen Umständen gebe ich Dir recht, ihre Argumente sind aber nicht ganz
einfach zu widerlegen, außerdem hat sie es mir schon beim ersten kennenlernen
"angedroht", wenn es ihr hier nicht gefällt, wird sie hier nicht leben! Und da ich sowieso ein Cubafan bin, kann ich damit leben.
Ihr würde es auch nichts ausmachen, wenn ich jetzt "auswandern" würde, jetzt will
ich aber nicht, da ich keinen Bock habe für 10 CUC/Monat zu buckeln und dann leben soll
wie das Tier mit dem Ringelschwänzchen....
falko

- - - Aktualisiert - - -



Ella se llama Jackie....:cool:
falko
lach aha mit dem behaarten auf vier Pfoten
 
Ich war ihn in den letzten 2 Jahren 4 Mal besuchen.
Auf Dauer kann ich das nicht machen, mir ist das beruflich und irgendwann finanziell nicht mehr möglich!
Wenn man alles zusammenzählt, habe ich ihn fast 4 Monate in seiner Umgebung erleben dürfen - allerdings immer mit Unterbrechungen..

Nein, Siggi, so ist das nun auch nicht.
Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Familie, aber selbst wenn ich einen Deutschen als meinen potenziellen Ehemann vorstellen würde, würde er sehr genau unter die Lupe genommen werden.
Man muss dazu sagen, dass ich noch relativ jung bin und meiner Familie vertraue, dass sie mir ihre ehrliche Meinung sagen, wenn ihnen irgendwas "komisches" an ihm auffallen würde.
Ich mein.. Ich will mit diesem Menschen mein Leben verbringen und keiner meiner Familie kennt ihn- verständlich, dass sie natürlich genauer hinschauen, oder?

Lila
 
Zurück
Oben