Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reiseziel Russland

Jose Ramon

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
1.010
Offenbar fliegen die Mulas ab Mai wieder und zwar nach Russland. Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen sie für sich für 5.000 Dollar einkaufen und für eine weitere Person für 3.000 Dollar. Weiß jemand näheres? Zoll-, Coronaregelungen etc.?
 
Eine bekannte fliegt für 2000 USD incl Flug und Hotel.
Einreise bekanntlich ohne Visum für cubaner.
Deutsche bekommen derzeit kein Visum nach Russland, so das meine russ geborene Kollegin nicht ihre Schwester besuchen kann.
Auch interessant, wegen politischer Verstimmungen zwischen TK und ru sind alle Charterflüge gestoppt worden.
 
Und das rechnet sich auch angesichts der jetzt geltenden Zollbestimmungen?
 
Früher hast Du bei Deiner ersten Einreise im Jahr als Kubaner (mit Wohnsitz Kuba) aus dem Ausland in MN bezahlt, bei den folgenden den gleichen Beitrag in Devisen, eins zu eins, glaube ich. Wie ist das jetzt? Welche Preislisten gelten?
 
Jetzt zahlst Du bei Deiner ersten Einreise im Jahr als Kubaner (mit Wohnsitz Kuba) aus dem Ausland 4% der USD-Summe, die Ausländer und Kubaner mit PRE zahlen. 4% sind 1/25tel, das entspricht also genau dem bisherigen Verhältnis CUC/CUP. Und 1 CUC war 1 USD. Meiner Meinung nach praktisch keine Änderung.
 
Zurück
Oben