Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisezeit September!?

MHipp

Aktiver Nutzer
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

War jemand von euch schon mal im September auf Kuba?
Wie waren eure Erfahrungen mit dem Wetter?

Es ist ja nicht der idealste Monat um nach Kuba zu reisen...

Vielen Dank!
 
Heißt das, wir können beruhigt buchen und uns freuen?

Ist es trotz Huricansaison möglich den ein oder anderen sonnigen Tag am Strand zu verbringen?
Oder werden wir die ganze Zeit regen haben?
Wie ist das im September?
Eine ernsthafte Gefahr für Leib und Leben besteht aber nicht, oder?
 
........
Eine ernsthafte Gefahr für Leib und Leben besteht aber nicht, oder?

Auch wenns gehässigt klingt: TV habt ihr aber oder? Nicht die letzten bilder aus USA gesehen?
Wenn der direkt über Cuba geht ( ist zwar selten), möchte ich dort nicht sein......
Wenn er nur dran vorbei zieht, habt ihr aber trotzdem das halbe Programm-Sturm und Regen
Und für konkrete Wettervorhersagen, ist der Wetterfrosch zuständig ( ohne Garantie)
falko
 
Trotz tiefstem Schwarzwald ist auch diese Info nicht an uns vorbei gezogen... ;) Und
das man lieber nicht mittendein ist, ist uns natürlich auch klar!

Ist es trotzdem möglich im September einen schönen Urlaub zu verbringen, oder
ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nur regnen und stürmen wird?

War viel leicht schon mal jemand im September auf Cuba?
 
Es ist möglich MHipp..... allerdings solltet Ihr Euch überlegen, in welche Gegend ihr dann den Urlaub verbringen wollt.
Wenn ein Hurrikan da in der Gegend sein sollte, dann kann es sein, dass ihr die Ausläufer, mit Regen und Wind mit bekommt. Das können dann schon mal 4-5 Tage sein.
Wenn Pech, dann ist das die Hälfte Eures Urlaubes wenn Glück, dann nur ein Bruchteil.
Ich habe das ganze schon im November mitgemacht.... da waren es 2 Tage heftiger Wind und Regen und das auf dem Campo.... ned schön.... aber nix aufregendes.
 
Die Gegend wird der Osten Kubas sein...
Ist das eher besser, oder schlechter?

Wir haben lediglich die Sorge, dass es uns den ganzen Urlaub verregnet!
Mit einigen Tagen Gewitter oder Regen haben wir keine Probleme.

Wo liegt der September in der Hurricanzeit? Eher am Anfang, wo man sagen könnte es baut sich erst auf. Oder am Ende, wo es langsam wieder nachlässt?

Das ihr uns keine Antwort auf dem goldenen Tablet servieren könnt ist uns auch klar!
Wir würden lediglich gerne wissen, ob viel jemand von euch schon zu der Zeit auf Cuba war!?
 
Sorry, wir bereisen den Westen! Nicht wie oben geschrieben den Osten...
 
Der WEsten ist besser als der Osten... noch besser ist der Südwesten....

September geht zum Ende hin.....
 
Vielen Dank für deine Infos und vor Allem für deine Geduld, Locura! :)

Kannst du vielleicht auch was zum Regen sagen? Regnet es den ganzen Tag oder eher gegen Abend beim tropischen Gewitter? Die Sonne werden wir trotzdem sehen? :/
 
Zurück
Oben