Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reiserücktrittsversicherung

Kassi

Nutzer
Registriert
22 Jun 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand gute Erfahrung also kann eine gute und günstige Versicherung empfehlen.
Wir sind am überlegen ob Wir eine abschließen, Wir reisen vom 21.09 - 05.09. nach Kuba!
Mfg
kuba-flagge
 

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez 2010
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
400
Ort
München
Vor kurzem kam dazu im Fernsehen ein interessanter Beitrag, der die Leistungen der einzelnen Versicherungsgesellschaften verglichen hat. Dort hat der Auslandsreiseschutz der Allianz am besten abgeschlossen. Für zwei Personen kostet dieser 19,60 im Jahr und ist für mehrere Auslandsreisen (jeweils maximal 60 Tage) gültig. Auf Nachfrage schickt die Assekuranz die Bestätigung über einen bestehenden Reisekrankenschutz auch in spanisch mit.

Alternativ kann man bei jeder ADAC Filiale eine in Kuba gültige Auslandskrankenversicherung erwerben (16,90) soweit ich das recht in Erinnerung habe.

Edit: Jetzt im Nachhinein sehe ich erst das ich wieder schneller geschrieben als gelesen habe. Du suchst ja eine Reiserücktrittsversicherung. Dazu habe ich leider keine Infos. Diese ist auch nicht zwingend zur Einreise nötig, im Gegensatz zu oben beschriebener Krankenversicherung für´s Ausland.
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
445
Ort
Wien
Manchmal ist auch bei der Kreditkarte eine solche Versicherung inkludiert - eventuell mal einfach checken (allerdings schreibe ich aus Österreich und es kommt auf die Kreditkartenfirmen und Anbieter an).
 

Kassi

Nutzer
Registriert
22 Jun 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Infos!
Ja es geht mir ausschließlich um eine REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG, eine Krankenversicherung haben Wir schon!
Wir haben mom ein Angebot für 43, 00 Euro p.P.!
Falls jemand Erfahrung, Tipps´etc. hat wäre ich sehr dankbar ;)
Wegen der Sache mit der Kreditkarte werd ich nochmal schauen, danke!
 

FelixD

Neuer Nutzer
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Kassi,
Ich hätte vielleicht noch einen Tipp... auf http://www.reiseversicherung24.org/ kannst du mal nachschauen, ob eure Versicherung nicht auch zusätzlich noch eine Reiserücktrittsversicherung anbietet. vielleicht kommt du günstiger bei weg, wenn du die noch dazu buchst…
lG Felix
 
Oben