1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reisepass läuft aus

Dieses Thema im Forum "Einreise | Visum" wurde erstellt von Lliyo, 24 Juli 2015.

  1. Lliyo

    Lliyo Neuer Nutzer

    1
    1
    0
    24 Juli 2015
    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine Frage, ich bin kubanischer Staatsbürger. Mein Reisepass läuft im Februar 2016 aus.
    Ich möchte im November 2015 für 2 Wochen nach Kuba fliegen. Im
    Reisebüro haben Sie mir gesagt, dass ich mit dem Reisepass nicht fliegen kann, weil mein Pass nicht mehr
    6 Monate gültig ist. Laut der Internetseite der kubanischen Botschaft kann ich den Pass frühestens 5 Monate
    Vor Ablauf neu beantragen. Das wird alles ein bisschen knapp ich möchte gerne den Flug buchen.
    Wisst ihr, ob das auch für Kubaner mit kubanischen Reisepass gilt, dass dieser bei Einreise 6 Monate gültig sein muss.
    Ich versuche seit Wochen diesbezüglich die kubanische Botschaft per Telefon oder E-Mail zu erreichen. Vergeblich. Es geht weder in Berlin noch in Bonn jemand ans Telefon und E-Mails werden nicht beantwortet. Kann man
    Sich da irgendwo beschweren? Das ist doch nicht normal das man dort niemand erreichen kann. Ich kann doch nicht
    Wegen einer Frage 500 km fahren. Wie sind Eure Erfahrungen?
     
    Tantaroram gefällt das.
  2. Driver

    Driver Moderator

    371
    83
    28
    27 Sep. 2014
    Ich empfehle dir den Pass eingeschrieben an die Botschaft zu senden.
     

Diese Seite empfehlen