Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisepass läuft aus

Lliyo

Neuer Nutzer
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage, ich bin kubanischer Staatsbürger. Mein Reisepass läuft im Februar 2016 aus.
Ich möchte im November 2015 für 2 Wochen nach Kuba fliegen. Im
Reisebüro haben Sie mir gesagt, dass ich mit dem Reisepass nicht fliegen kann, weil mein Pass nicht mehr
6 Monate gültig ist. Laut der Internetseite der kubanischen Botschaft kann ich den Pass frühestens 5 Monate
Vor Ablauf neu beantragen. Das wird alles ein bisschen knapp ich möchte gerne den Flug buchen.
Wisst ihr, ob das auch für Kubaner mit kubanischen Reisepass gilt, dass dieser bei Einreise 6 Monate gültig sein muss.
Ich versuche seit Wochen diesbezüglich die kubanische Botschaft per Telefon oder E-Mail zu erreichen. Vergeblich. Es geht weder in Berlin noch in Bonn jemand ans Telefon und E-Mails werden nicht beantwortet. Kann man
Sich da irgendwo beschweren? Das ist doch nicht normal das man dort niemand erreichen kann. Ich kann doch nicht
Wegen einer Frage 500 km fahren. Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Ich empfehle dir den Pass eingeschrieben an die Botschaft zu senden.
 
Zurück
Oben