Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

REISEN: Veranstalter fliegen Urlauber zurück

ich würde in jedem Fall empfehlen z.B. im Balcón del Valle zu essen (praktisch neben Jazmines d.h. mit dem selben bombastischen Blick

Danke, Ovejita, ja, da kann es keinerlei Diskussion geben, der Blick von da ist wirklich bombastisch, siehe Trip Advisor Foto

P.S. wenn du so weiter machst, ovejita, setze ich mich womoeglich morgen noch in den Flieger, hihi

30368269nq.jpg
 
Tschuldige, Ovejita, einmal muss ich dich noch loechern: ich hab noch ein bisschen in meinem handy gestoebert - und festgestellt, dass im Viñales Tal inzwischen auch Reittouren angeboten werden. Na, das waere doch mal was, da gemuetlich durch die Tabakfelder zu reiten.

Ovejita: hast du da schon Erfahrungen gesammelt?

30368346ef.jpg
 
...tja, la Ermita ist genauso oft ausgebucht wie los Jazmines, weil es (mit dem Ranchón 9km außerhalb) die einzigen Hotels da sind und deshalb meistens größere Gruppen da untergebracht sind. Aber vielleicht habt Ihr ja Glück. Saison für die Reiseagenturen geht ab Ende Oktober los. Auf gaaaaar keinen Fall sollte man in den beiden Hotels essen!
ich würde in jedem Fall empfehlen z.B. im Balcón del Valle zu essen (praktisch neben Jazmines d.h. mit dem selben bombastischen Blick) oder bei Raquel (Finca ecológica oder so), auch außerhalb und auch ein grandioser Blick über das Tal, außerdem leckeres Essen.
übernachten würd ich in einer der vielen privaten Casas.

Für mich gehört zu einem Aufenthalt in Vinales das Jazmines einfach dazu.
Die Stimmung bei Sonnenaufgang macht für den Rest des Tages gute Laune,
und der Sonnenuntergang ist unbezahlbar.

Zum Essen im Hotel sei angemerkt,daß das Frühstück super ist und mit einer neuen Casa
mit kleinem Restaurant ca 100 Meter links vom Hotel gibt es zum Balcon del Valle noch eine
sehr gute Alternative.
Im BdV ist es oft sehr windig und man kann nur hinter Plastikfolie sitzen.Lohnt dann nicht.

Ich werde später für den Unterkunft Thread ein paar Bilder vom Jazminez raussuchen.
Panorama Aufnahme vom BdV:ups.Hochladen geht gerade nicht...
 
Danke, User "Neugierig", das ist ja eine wichtige Zusatzinformation zum Restaurant Balcon del Valle. Sowas liest man eben nur in einem Forum. In Reisefuehrern wird man das mit der Plastikfolie wahrscheinlich nicht zu lesen bekommen.

Im BdV ist es oft sehr windig und man kann nur hinter Plastikfolie sitzen.Lohnt dann nicht.
 
...also ich hatte einen solchen Fall noch nicht, dass es ZU windig gewesen wäre (meistens sind die Gäste dankbar, weils da nicht ganz so heiß ist.)

und ja, man kann reiten, Willi, in der Tat bieten die das überall an, also Du kannst in den casas fragen oder auch im Hotel, geht meistens so 3-4 Std, mit Stopp bei nem campesino, Tabakbauer oder ähnlichem. mich kriegt keiner auf ein Pferd, aber es kommt bei Leuten, die gern auf einem Pferd sitzen, gut an ;)
 
Zurück
Oben