Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisen nach Kuba,

Dann ist das doch ganz einfach, n#mlich so wie du schreibst: im vorgebuchten Hotel den Flughafentest abwarten und dann tschüss auf zur Familie.
Mal ehrlich 5 Tage am Strand in Varadero: wie könnte man besser downchillen?
Mein Flug geht direkt nach Holguin.... Varadero oder so is nicht.
 
Frage an Chris:
Kann ich das Hotel auch SELBST im Voraus buchen und mich dann nach der Ankunft und dem 1. Test in Kuba in dieses Hotel begeben und DORT die 5 Tage auf das Ergebnis warten?

Das ist die entscheidende Frage!
Ganz klares Ja, du solltest aber den notwendigen Voucher (Reisebestätigung der Buchung) mitbringen und vorzeigen können!
 
Noch eine letzte Frage an Chris:

Abwarten auf das Testergebnis vom Flughafen in einem vorgebuchten Hotel (über Reiseveranstalter/Reisebüro) und danach ab durch die Mitte!
--------------------------
Wenn ich also selbst bei HometoGo ein Hotel in Holguin-Stadtmitte z.B. für 1 Woche buche, ist das Kriterium -natürlich mit einem vorhandenen Voucher- erfüllt und man kann mich nicht einfach in einem anderen Hotel unterbringen ?!

Natürlich muß es ein lizenziertes Hotel sein...keine Casa (das versteht sich von selbst). Und nach dieser Woche [5. Tag + Wartezeit von ca. 2 Tagen] kann ich -nach negativem Ergebnis des 2. Tests- gehen, wohin ich will. !?

Sorry, wenn ich so genau in die Tiefe gehe, aber ich habe keine Lust irgendwo untergebracht zu werden, wo ich eigentlich nicht hin will. Wenn ich jetzt vorhätte, 3 Monate oder noch länger auf Kuba zu bleiben, wäre es mir ja (vielleicht) egal. Aber 3 Wochen sind auch nur kurz....
 
Chris wird mich jetzt gleich ungespitzt in den Boden hauen......

Das mit den 5 Tagen/Nächten und Warten auf's Ergebnis ist mir auch noch zu schwammig....

Ich komme am Sonntag, den 25.04.2021 um 17:10 Uhr (Ortszeit) in Holguin an. Nach dem 1. direkten Test am Flughafen kann ich also weiter in mein gebuchtes Hotel in der Innenstadt von Holguin (Nähe Parque Calixto Garcia). Am 30.04. sind 5 Nächte vorbei. Jetzt erfolgt der 2. Test.... Darf ich direkt im Anschluß an den Test das Hotel verlassen und in meine Casa einziehen oder muß ich xx Stunden auf der Ergebnis warten und darf erst dann das Hotel verlassen ? Es können ja durchaus noch mehrere Tage bis zum Vorliegen des Ergebnisses vergehen...
 
Jetzt habe ich wohl ein paar Forumskollegen verärgert mit meiner Fragerei.....
 
Du hast noch 2 Monate Zeit und da kann sich noch viel ändern. Ich fliege schon einige Wochen früher und freue mich erst mal nur auf Sonne und die kubanische Gelassenheit. Mit Überraschungen muss man in Kuba halt immer rechnen, aber genau das macht das Land auch so interessant.
 
Noch eine letzte Frage an Chris:

Wenn ich also selbst bei HometoGo ein Hotel in Holguin-Stadtmitte z.B. für 1 Woche buche, ist das Kriterium -natürlich mit einem vorhandenen Voucher- erfüllt und man kann mich nicht einfach in einem anderen Hotel unterbringen ?!
Richtig
Natürlich muß es ein lizenziertes Hotel sein...keine Casa (das versteht sich von selbst). Und nach dieser Woche [5. Tag + Wartezeit von ca. 2 Tagen] kann ich -nach negativem Ergebnis des 2. Tests- gehen, wohin ich will. !?
Das mit dem zweiten Test nach 5 Tagen brauchst Du nur falls Du im Anschluss zu einer Familie auf Besuch gehst, ist dem so? Nach Erhalt des Resultats des 2.Test vor Ort könntest Du Dich frei auf Kuba bewegen.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Richtig

Das mit dem zweiten Test nach 5 Tagen brauchst Du nur falls Du im Anschluss zu einer Familie auf Besuch gehst, ist dem so? Nach Erhalt des Resultats des 2.Test vor Ort könntest Du Dich frei auf Kuba bewegen.

Saludos aus Havanna
Chris
Hallo Chris,

Vielen Dank, daß du mir die vielen Fragen nicht übel nimmst.

Ich habe vor, nach Erhalt des 2. Test - Ergebnisses in eine Casa Particular umzuziehen (ein paar Straßen weiter). Dort möchte ich dann noch 2 Wochen mit meiner Freundin verbringen... Natürlich will sie mir dann auch ihre Familie mal persönlich vorstellen. Dazu müssen wir von Holguin nach Mayari fahren (Taxi ca. 80km).
In der casa werden wir beide bestimmt auch Besuch bekommen.... Und die Vermieterin ist die meiste Zeit auch da. Aber wir haben unser "eigenes, quasi abgetrenntes" Zimmer.

Das heißt dann: im Hotel das 2.Testergebnis abwarten und wenn das wieder negativ ist, kann ich problemlos umziehen in die casa.

So habe ich das jetzt verstanden.

Dann werde ich morgen schon mal das Hotel klar machen.... Ich vermute, es ist auch ok wenn es ein kleines Hotel mitten im Ort ist.... Hauptsache es ist ein offizielles lizenziertes Hotel.

Vielen Dank für deine Geduld mit mir....
 
Hallo Chris,

Vielen Dank, daß du mir die vielen Fragen nicht übel nimmst.

Ich habe vor, nach Erhalt des 2. Test - Ergebnisses in eine Casa Particular umzuziehen (ein paar Straßen weiter). Dort möchte ich dann noch 2 Wochen mit meiner Freundin verbringen... Natürlich will sie mir dann auch ihre Familie mal persönlich vorstellen. Dazu müssen wir von Holguin nach Mayari fahren (Taxi ca. 80km).
In der casa werden wir beide bestimmt auch Besuch bekommen.... Und die Vermieterin ist die meiste Zeit auch da. Aber wir haben unser "eigenes, quasi abgetrenntes" Zimmer.

Das heißt dann: im Hotel das 2.Testergebnis abwarten und wenn das wieder negativ ist, kann ich problemlos umziehen in die casa.

So habe ich das jetzt verstanden.

Dann werde ich morgen schon mal das Hotel klar machen.... Ich vermute, es ist auch ok wenn es ein kleines Hotel mitten im Ort ist.... Hauptsache es ist ein offizielles lizenziertes Hotel.

Vielen Dank für deine Geduld mit mir...Igrn.
Irgendwie verstehe ich das nicht. In Holguin ist bisher einzig der Mirador de Mayabe als Quarantänehotel für Ausländer vorgesehen. Da kann man nach Einreise bis zum Ergebnis des Testes nicht einfach in ein anderes beliebiges Hotel ziehen.
Gruß
kdl2
 
Zurück
Oben