Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisen nach Kuba,

Du kannst gerne Casas buchen, letztendlich musst du zuerst in diese Hotels, wenn du keine Reservierung in einem der offiziellen Hotels vorweisen kannst, wird Dir eines zugewiesen und das entscheiden die vom Flughafen dann. Denk daran es ist Kuba, kommunistisch... nicht Europa...
 
Ich hätte jetzt ein Casa von cubatravel.cu für die ersten drei Zage gebucht, aber dann war das Bezahlen mit Kreditkarte nicht möglich. "Something went wrong Your payment cannot be completed, please try again". Das habe ich noch einmal versucht, wieder das gleiche.
 
Du musst am Anfang ein Hotel für die ersten Tage bis zum Erhalt des PCR-Tests buchen. Casas gehen da noch nicht. Ist auch im Info-Teil bei den aktuellen Einreisebestimmungen so beschrieben worden.
 
o_O Ich finde keines. Ich muss jedoch bald eines buchen können, damit die Touristenkarte ausgestellt werden kann. Die auf CubaTravel kann ich nicht buchen. "Something went wrong Cannot create reservation" bei cubatravel. Sorry, sorry, wenn ich jetzt soviel schreibe, aber jetzt bin ich schon beunruhigt. Hat jmd. einen Vorschlag auf welcher Seite man welches Hotel in Havanna buchen kann? Das auch akzeptiert, das man dort den PCR Test abwarten kann. Ich weiss momentan nicht weiter. Ich habe für die Touristenkarte alles beisammen, nur die Hotelreservierung geht noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz52

wie hoch ist dein Budget pro Übernachtung? Schreib mir per privater Mitteilung (klicke dazu auf den Briefumschlag oben im Menü) und ich schreibe dir dann was dafür geht.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Wisst ihr, ob es schon neue Einreise- und Quarantänebestimmungen für Geimpfte gibt? Ich bekomme meine erste Impfung, bevor ich - hoffentlich- am 05. Mai fliege.
 
Das lädt alles irgendwie nicht zum Reisen nach Kuba ein, finde ich. Erst wenn die Impfungen hier wie da durch sind, kann sich wohl alles wieder in normaleren Bahnen bewegen. Bis dahin braucht es wohl einen wichtigen Grund für so eine Reise(tortur).
 
Ich glaube so schwer es auch fallt, sollte man mit dem Reisen warten bis mehr Leute geimpft sind. Ich persönlich hätte zu viel Angst mich anzustecken. Aber ich weiß auch, dass es total nervt, wie lange dieser Impfprozess hier in Deutschland dauert. Ich kann gut verstehen, warum andere reisen wollen, aber ich glaube es dauert noch bis Ende des Jahres bis alles wieder einigermaßen normal wird. :/
 
Zurück
Oben