Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisen in Zeiten des Stromausfalls

Luz

Kubakenner
Registriert
26 Juni 2021
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
488
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, den Flug von Havanna nach Madrid umzubuchen oder den 'Check In' zu wagen. Gestern Abend kam die Familie zum Viazul Terminal in Holguin, wo ihr gesagt wurde, dass sämtliche Verbindungen landesweit weiterhin ausgesetzt seien. In meinem Online Konto von 'Viazul' stand davon nichts, da war alles auf grün. Mir war auch bisher nicht so ganz klar, dass 'Omnibus Nacional' 'Viazul' wohl beinhaltet und eben auch alle Viazul Verbindungen landesweit gekappt waren. Also großes Hin und Her und der Anweisung, dass ich den Flug umbuchen solle, weil es keinen Weg nach Havanna gäbe. Darauf habe ich aber erst einmal verzichtet und versucht Mut zu verbreiten. Dann tatsächlich ein kleiner Lichtblick, man habe ein Taxi gefunden, aber teuer. Schließlich um 4 Uhr Morgens die Nachricht man sitze in einem abfahrbereiten 'Camion'. Seither ist der Kontakt abgebrochen. Wahrscheinlich sind die Akkus leer. Angeblich fahren laut offizieller Mitteilung seit Mitternacht aber die Viazuls auch wieder. Typisch Cuba. Nur Verwirrung
 
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, den Flug von Havanna nach Madrid umzubuchen oder den 'Check In' zu wagen. Gestern Abend kam die Familie zum Viazul Terminal in Holguin, wo ihr gesagt wurde, dass sämtliche Verbindungen landesweit weiterhin ausgesetzt seien.
Meine Bekannte ist gestern normal eingecheckt in Santiago, Flug nach Madrid.
 
Meine Bekannte ist gestern normal eingecheckt in Santiago, Flug nach Madrid.
Na ja. Ich kann mir Flüge von Santiago oder Holguin oft nicht leisten. Also bleiben nur Havanna oder Varadero.. 1050 Euro für zwei Personen für eine Richtung plus 48 Euro Viazul (für eine Person, da 2-jährige Kinder bei Viazul im Gegensatz zu den Fluglinien, nicht bezahlen müssen). Das geht gerade noch. Nun weiß ich aber nicht, ob sie in Havanna überhaupt rechtzeitig ankommen werden. Bei Iberia gibt es die Möglichkeit der Umbuchung bis kurz vor Abflug für 190 Euro. Das könnte ich jetzt noch machen. Aber ohne Kontakt zu ihnen weiß ich nicht, was richtig ist.
Überhaupt tut es mir ein bißchen Leid. Camion mit kleinem Kind in der Nacht. Das ist nicht so prickelnd und danach noch 20 Stunden auf Flugplätzen und in Flugzeugen. Oh man. Die werden hier vollkommen fertig ankommen
 
Na ja. Ich kann mir Flüge von Santiago oder Holguin oft nicht leisten. Also bleiben nur Havanna oder Varadero.. 1050 Euro für zwei Personen für eine Richtung plus 48 Euro Viazul
Flugpreis gestern war Oneway Santiago de Cuba - Madrid 486€
 
Zurück
Oben