Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reiseführer "zum Anfassen" ... gesucht

RobinsMama

Kubakenner
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
395
Es macht ja wirklich viel Freude, täglich irgendwelche Tipps, Empfehlungen im Netz zu suchen, zu finden und auch zu lesen.

Dennoch wünsche ich mir einen Reiseführer "zum Anfassen"! Also, so ein Buch! ;)

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Gibt es immer mal "Neue" - oder zumindest Neuauflagen?
Erwischt man eins beispielsweise aus dem Jahr 2008 - könnte da noch viel Aktuelles drin stehen, oder ist das eher schon veraltet?
In Kuba scheint mir die letzten Jahre "viel Bewegung" drin zu sein?
Könnt Ihr einen bestimmten Reiseführer empfehlen?

Freue :) mich über Antworten.

PS
Nach dem Erstellen des Threads, fiel mir erst auf, dass das Wort "R eiseführer" verlinkt wird?! Kenne diese Funktion nicht, also, dass das automatisch passiert. Kann ich das irgendwo abschalten?
 
Ich habe mich nach einiger Recherche für diesen hier entschieden:
DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Cuba: mit Extra-Reisekarte
Ich habe mich schon damit ein wenig beschäftigt und denke es war ein guter Kauf. Auflage 2017.
Irgendwo hab ich auch von einem Pärchen gelesen die den auf Ihrer Reise hatten und damit wohl besser zufrieden waren als mit Loose oder Lonely Planet.
 
Je aktueller der Reiseführer ist, um so mehr Infos zur Infrastruktur wirst du daraus gebrauchen können, wie zum Beispiel Reisemöglichkeiten innerhalb des Landes. Landeskundliche Infos zu Geschichte, Sehenswürdigkeiten und Kochrezepte werden sich wohl nicht so schnell ändern. Mein Favorit ist der aus dem LooseVerlag, da ist der letzte allerdings aus dem Jahr 2015 und kostet im Moment noch so viel wie ein gerade erschienener. Vielleicht gibts den ja auch gebraucht bei ebay.
Wie die Verlinkung verhindert wird, weiss ich auch nicht.
 
Herzlichen Dank Ihr zwei :cool: für Eure Feedbacks!
Werde mich demnächst auf die Suche machen.

Was aber viel wichtiger ist, den Urlaub für 2018 mit dem Chef abklären - ohjee, hoffentlich wird er genehmigt! Drückt mir mal die Daumen:confused:
 
Nach dem Erstellen des Threads, fiel mir erst auf, dass das Wort "Reiseführer" verlinkt wird?! Kenne diese Funktion nicht, also, dass das automatisch passiert. Kann ich das irgendwo abschalten?
Hi RobinsMama,

Forennutzer können das nicht abstellen. Es kommen auf das Jahr gesehen zwar nur ein paar Euro dabei rum, jedoch werden diese ausschließlich dafür genutzt, das Forum (die Software) auf dem aktuellsten Stand zu halten, sowie das SSL Zertifikat und den Server zu bezahlen.
 
Zurück
Oben