Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reiseberichte über Kuba

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
527
Ort
München
Oft wurde danach gerufen, gefragt und gesucht. Hier ist es nun, ein eigenes Forum nur für Eure Reiseberichte. Ich erwarte jetzt nicht mehr als die besten, ausführlichsten und originellsten Berichte über Kuba die im Internet zu finden sind. Wenn ich mal ein wenig freie Zeit habe (Zeit hat man nicht, Zeit muss man sich nehmen) gehe ich mit gutem Beispiel voran. Solange überlasse ich Euch aber das Feld. Auf das jeder, der in Zukunft hier vorbeischaut, nicht mehr anders kann und immer wieder kehrt.
 
Hier ist es nun, ein eigenes Forum nur für Eure Reiseberichte

na, dann will ich mal loslegen. Stammt nicht von mir selbst

@Cheffe, dazu mal ne frage:

soll das nun der sinn dieses neu von dir geschaffenen unterforums sein? dass nun aus anderen foren reiseberichte von anderen (wer es ist, wird verschwiegen, welches forum, auch; link gibt es erst recht nicht) abkopiert werden, um sie dann mittels der copy paste tasten hier einzustellen?

falls du ja sagst: ich faende das ganz schlimm. ueber das aus anderen foren Abkopierte kann man ja nicht mit dem Abkupferer diskutieren, weil es ja nicht dessen bericht ist, er hat ihn ja nur irgendwo abgekupfert.

aber gut, du musst das entscheiden, ob dein forum nun mit sowas gefuellt werden soll - statt mit berichten von denen, die hier ueber eigene erlebnisse schreiben und mit denen man dann auch darueber diskutieren kann, weil sie eben selbst diese reiseerlebnisse gemacht haben..
 
es ist nicht aus anderen Foren abgekupfert, ich heisse weder "von... noch zu..."
es ist richtig, an einem anderen Ort hatte ich diesen Bericht bereits einmal eingestellt. Wem es nicht passt der braucht es ja nicht zu lesen.
Und wie ich bereits schrieb, ich hatte diese Reise organisiert, war also dabei!!!!!
@Dominik, bitte auch mal deine Meinung dazu posten, soll ich weitermachen?
 
Grundsätzlich ist es so gedacht, das hier neue einzigartige Reiseberichte erstellt werden. Und ich gehe auch davon aus, das die Mehrzahl der zukünftigen Beiträge uniquat ist. Wenn aber jemand mit Erlaubnis (z.B. weil er selbst dabei war, die Reise organisiert hat......) bereits veröffentlichte Beiträge hier einstellt, ist das für mich absolut in Ordnung.

Ich bin halt wirklich schon oft gefragt worden, ob ich kein Unterforum extra für Reiseberichte habe. Und stets entgegnete ich;"Ich werde eines eröffnen, wenn geung Beiträge/Anfragen zusammenkommen". Das war nun so, mal sehen wie es sich füllt.

Ach ja, und wenn es ein fortlaufender Bericht wird, wäre es der Übersichtlichkeit halber sehr gut, wenn jeder einen eigenen Thread dazu aufmacht.

Edit: Da sich über das neue Unterforum und seine Inhalte eine kleine Diskussion ergeben hat, die ein wenig unsachlich ist - bzw. wenig hilfreich für Besucher und User die nur Reiseberichte lesen möchten, würde dieser Teil der Unterhaltung nun Ausgelagert. Im folgenden Thread kann gerne weiter darüber diskutiert werden: https://www.kubaforum.eu/thema/783-Meinungen-und-Ansichten-über-externe-Reiseberichte
 
Zurück
Oben