• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Reiseberichte über Kuba

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.576
Standort
München
Oft wurde danach gerufen, gefragt und gesucht. Hier ist es nun, ein eigenes Forum nur für Eure Reiseberichte. Ich erwarte jetzt nicht mehr als die besten, ausführlichsten und originellsten Berichte über Kuba die im Internet zu finden sind. Wenn ich mal ein wenig freie Zeit habe (Zeit hat man nicht, Zeit muss man sich nehmen) gehe ich mit gutem Beispiel voran. Solange überlasse ich Euch aber das Feld. Auf das jeder, der in Zukunft hier vorbeischaut, nicht mehr anders kann und immer wieder kehrt.
 

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Standort
Cartagena/Colombia
Hier ist es nun, ein eigenes Forum nur für Eure Reiseberichte
na, dann will ich mal loslegen. Stammt nicht von mir selbst
@Cheffe, dazu mal ne frage:

soll das nun der sinn dieses neu von dir geschaffenen unterforums sein? dass nun aus anderen foren reiseberichte von anderen (wer es ist, wird verschwiegen, welches forum, auch; link gibt es erst recht nicht) abkopiert werden, um sie dann mittels der copy paste tasten hier einzustellen?

falls du ja sagst: ich faende das ganz schlimm. ueber das aus anderen foren Abkopierte kann man ja nicht mit dem Abkupferer diskutieren, weil es ja nicht dessen bericht ist, er hat ihn ja nur irgendwo abgekupfert.

aber gut, du musst das entscheiden, ob dein forum nun mit sowas gefuellt werden soll - statt mit berichten von denen, die hier ueber eigene erlebnisse schreiben und mit denen man dann auch darueber diskutieren kann, weil sie eben selbst diese reiseerlebnisse gemacht haben..
 

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
23 Jun 2011
Beiträge
1.561
Standort
Leipzig
es ist nicht aus anderen Foren abgekupfert, ich heisse weder "von... noch zu..."
es ist richtig, an einem anderen Ort hatte ich diesen Bericht bereits einmal eingestellt. Wem es nicht passt der braucht es ja nicht zu lesen.
Und wie ich bereits schrieb, ich hatte diese Reise organisiert, war also dabei!!!!!
@Dominik, bitte auch mal deine Meinung dazu posten, soll ich weitermachen?
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.576
Standort
München
Grundsätzlich ist es so gedacht, das hier neue einzigartige Reiseberichte erstellt werden. Und ich gehe auch davon aus, das die Mehrzahl der zukünftigen Beiträge uniquat ist. Wenn aber jemand mit Erlaubnis (z.B. weil er selbst dabei war, die Reise organisiert hat......) bereits veröffentlichte Beiträge hier einstellt, ist das für mich absolut in Ordnung.

Ich bin halt wirklich schon oft gefragt worden, ob ich kein Unterforum extra für Reiseberichte habe. Und stets entgegnete ich;"Ich werde eines eröffnen, wenn geung Beiträge/Anfragen zusammenkommen". Das war nun so, mal sehen wie es sich füllt.

Ach ja, und wenn es ein fortlaufender Bericht wird, wäre es der Übersichtlichkeit halber sehr gut, wenn jeder einen eigenen Thread dazu aufmacht.

Edit: Da sich über das neue Unterforum und seine Inhalte eine kleine Diskussion ergeben hat, die ein wenig unsachlich ist - bzw. wenig hilfreich für Besucher und User die nur Reiseberichte lesen möchten, würde dieser Teil der Unterhaltung nun Ausgelagert. Im folgenden Thread kann gerne weiter darüber diskutiert werden: https://www.kubaforum.eu/thema/783-Meinungen-und-Ansichten-über-externe-Reiseberichte