Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reaktion auf stundenlanges Verhör auf Polizeiwache: Prominente kubanische Oppositionsaktivistin flieht in die USA - Tagesspiegel

Sie floh vor allem als Reaktion auf die extreme Repressions- und Bedrohungslage, die sie ihr eröffneten. Nur ein trauriger Höhepunkt von vielen in einer langen Kette willkürlicher Repression.
 
Wer noch nie einen "Acto de Repudio" mit einem Mob gesehen hat, den Partei und / oder CDR organisieren und auf Menschen in ihrem privatesten Umfeld hetzt, manchmal unter den Augen der PNR, aber fast immer mit Wissen der SE, dieser wurde gegen die mutige Dame organisiert, die von ihren Grundrechten Gerauch machte und weiterhin machen wollte:
View: https://www.youtube.com/watch?v=nIIulw2XsCo
 
Monolog bzw. Auggie Blog.
Nee Nico was Auggie da beschreibt und so wie Er auch als Video reinstellte hab ich schon vor vielen Jahren zwar in bescheidenerem Umfang weil
sie also die Cubanos Angst hatten sowohl in LT als auch in Las 80 in der Nähe von SL erlebt.
Aber ich denke mal,Entschuldige 1655750627932.gif wenns nicht stimmt,das Du Dich mehr um Familie,Hija,Brunnenbauen, usw. kümmerst als um irgendwelche
innenpolitische Probleme der Cubanos wie sie leben und leben müssen.
Interessiert Dich das oder nur wie Du Deine vollgestopften Pakete und Dineritos dahin bekommst ?
 
Nee Nico was Auggie da beschreibt und so wie Er auch als Video reinstellte hab ich schon vor vielen Jahren zwar in bescheidenerem Umfang weil
sie also die Cubanos Angst hatten sowohl in LT als auch in Las 80 in der Nähe von SL erlebt.
Aber ich denke mal,Entschuldige Anhang anzeigen 6830 wenns nicht stimmt,das Du Dich mehr um Familie,Hija,Brunnenbauen, usw. kümmerst als um irgendwelche
innenpolitische Probleme der Cubanos wie sie leben und leben müssen.
Interessiert Dich das oder nur wie Du Deine vollgestopften Pakete und Dineritos dahin bekommst ?
Lobo, ich bin in Kuba Gast, als solcher scheisse ich nicht da wo ich fresse. Es ist allein das Problem der Kubaner wie sie regiert werden möchten.

Witzig ist, das der Vorwurf der kritikunfähigkeit an dem kubanischen Weg ausgerechnet von Systemlingen und schlafschafen kommt, denen gar nich aufgefallen ist das unser schönes Deutschland gerade mit Vollgas an die Wand gefahren wird. Also schön Augen zu und durch.
 
wird auf diese Art Gegenwind aus der kubanischen Bevölkerung vorbereitet gewesen sein

Auch wenn du Geschriebenes ganz bewusst ignorierst und verdrehst und deine "Antwort" nur eine Provokation darstellt, gern für andere noch mal zusammengefasst:

1. ist ein "Acto de Repudio" nicht einfach nur ein "Gegenwind", sondern dient zur systematischen Einschüchterung Andersdenkender, um sie öffentlich zu demütigen, an den Pranger zu stellen und sozial zu isolieren.

2. ist diese Art eines inszenierten Zirkuses STAATLICH mit Hilfe der CDRs organisiert und geht nicht von der Bevölkerung aus, die "Protestierenden" werden teilweise aus anderen Barrios herangekarrt und einige wurden auch schon mit Lebenmittelbeutel belohnt.

3. Sollte niemand so etwas in seinem Land erwarten müssen, wenn dieses Land die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte unterzeichnet hat:

spätestens doch seit ihrem Lehrgang in den USA.
Ja, ein Lehrgang für Führungskräfte, der auch Empowering für Frauen, gesellschaftliches Engagement etc. zum Inhalt hatte!

Und welcher unverfrorene Vorwurf kommt jetzt wieder, mit dem du das ihr Widerfahrene auch relativieren und rechtfertigen willst?

Damit trifft ja schon mal zu, dass sie eine "pagada" ist.
Hab ich's mir doch gedacht.
Zumal die Schlussfolgerung einfach nur ausgedacht ist.
Der generalisierte Vorwurf gegen alles und jeden, der andere Ideen für Kuba hat.

Ist dir diese völlig unterkomplexe Weltsicht und deine nicht minder unterkomplexe Schlussfolgerung nicht selbst peinlich?
Oder bist du tatsächlich ein so schlichter Geist?
 
Was du hier
noch mal zusammengefasst
hast, ist deine Sicht, die auch mit der von deinem "Vater Staat" übereinstimmen mag, deshalb aber nicht allgemeingültig sein muss.
ein Lehrgang für Führungskräfte
den wer finanziert hat?
gesellschaftliches Engagement
im Sinne von wem denn, vermutlich von denen, die ihn finanzierten.
Zumal die Schlussfolgerung einfach nur ausgedacht ist.
Eben nicht, auch wenn du es noch so sehr bestreitest.
 
Zurück
Oben